23.01.2020 14:11

Meldung


Vom Haarwege ins Hummetal: Quindt wird Aerzener

„Frederik gehört zu den besten Torhütern im Landkreis“ / „Werden alles tun, dass er sich bei uns wohlfühlt“

Frederik Quindt hütet künftig das Tor der Aerzener.
Frederik Quindt wechselt mit sofortiger Wirkung vom SV Lachem zum MTSV Aerzen und könnte sein Debüt im Dress der Bartolillo-Elf bereits am Samstag beim Dewezet-Supercup feiern. „Frederik gehört zu den besten Torhütern im Landkreis. Wir haben in der Vergangenheit gemeinsam bei Preußen Hameln gearbeitet. Als ich gehört habe, dass er seine Schulterverletzung überstanden hat und doch in der Region bleibt, habe ich sofort reagiert und ihn angesprochen“, erklärt Aerzens Trainer Gaetano Bartolillo. Eigentliche wollte Quindt nach Kiel ziehen, doch diese Pläne gehören der Vergangenheit an. Der Keeper bleibt nun doch im Weserbergland – und hütet künftig das Aerzener Gehäuse im Stadion am Veilchenberg. „Wir freuen uns riesig, dass er nun bei uns ist. Sicherlich haben wir bereits starke Torhüter, aber die Verfügbarkeit ist nicht so gegeben. Daher ist 'Freddy' eine Riesenverstärkung und wir werden alles tun, dass er sich bei uns wohlfühlt“, so Bartolillo.
1610 / 5103

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox