14.10.2019 09:39

Meldung


Löwensen  & Dröge gehen getrennte Wege

Reese: „Olaf ist aufgrund seines Berufes beruflich sehr eingespannt“ / Nickel übernimmt als Spielertrainer

Olaf Dröge ist nicht mehr Trainer der SG Löwensen/Thal.

Markus Nickel übernimmt vorerst die SG Löwensen/Thal als Spielertrainer.
Die SG Löwensen/Thal und Trainer Olaf Dröge haben sich einvernehmlich getrennt. Eigentlich sollte dieser Schritt erst zum 01. November erfolgen, allerdings zog sich Dröge bereits in der vergangenen Woche von einem Amt zurück. „Olaf ist aufgrund seines Berufes beruflich sehr eingespannt und kann nicht die Zeit in den Fußball investieren, die er braucht, um vernünftig mit der Mannschaft zu arbeiten“, erläutert Löwensens 2. Vorsitzener Mirko Reese. Sein Nachfolger ist bereits gefunden: Vorerst wird Markus Nickel die Löwenser als Spielertrainer coachen – zumindest so lange, bis sich die personelle Situation entspannt hat. „Es ist vorgesehen, dass er ausschließlich als Trainer fungiert. Aufgrund der personellen Lage muss er allerdings noch die Schuhe schnüren“, so Reese: „Dass bei unserem SG-Partner RW Thal aktuell viele Spieler verletzt sind, bekommen auch wir momentan zu spüren.“ So musste Löwensen/Thal bereits mehrfach in Unterzahl antreten, holte trotzdem drei Siege aus sieben Spielen und befindet sich aktuell auf dem sechsten Rang in der 3. Kreisklasse, Staffel 2. Dröge sieht Löwensen nach seiner Amtszeit gut aufgestellt: „Mit Markus hat der Verein einen guten Nachfolger gefunden. Wenn ich nicht zu 100 Prozent ein Amt ausüben kann, dann mache ich es lieber gar nicht. In meinem neuen Beruf gehört Schichtarbeit dazu und im nächsten Jahr kann es sein, dass ich auch mal zwei Wochen auf Montage bin. Daher ziehe ich lieber jetzt einen Schlussstrich.“
1716 / 5136

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox