09.10.2019 09:08

Meldung


Nächste Trennung: Funke geht – Fenske kommt!

SG Königsförde/Klein Berkel reagiert nach Funke-Rücktritt / Fenske soll neue Impulse beim 1. Kreisklasse-Schlusslicht setzen
Thomas Fenske SG Klein Berkel Koenigsfoerde Fussball Altherren Kreisliga AWesA
Thomas Fenske ist zumindest bis Winter Trainer der SG Königsförde/Klein Berkel.
Hendrik Funke SSV Königsförde Kopffoto
Hendrik Funke ist zu Beginn der Woche zurückgetreten.
SG Königsförde/Klein Berkel-Trainer Hendrik Funke ist am Montag, nach der knappen 3:4-Niederlage beim Spitzenreiter in Grohnde, mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten. „Hendrik hat diesen Schritt mit der schlechten sportlichen Tabellensituation begründet und möchte den Weg so für einen Neuanfang freimachen. Wir respektieren diese Entscheidung natürlich, gerade weil wir wissen, wie viele Gedanken er sich stets gemacht hat. Wir wünschen ihm alles Gute und bedanken uns für die geleistete Arbeit“, erklärt Königsfördes Vorsitzender Oliver Meyer. Bis zur Winterpause wird Thomas Fenske die Mannschaft coachen. „Thomas hat nicht lang überlegt und hilft der SG in dieser schwierigen Situation. Vielleicht kann er die eine oder andere Blockade lösen und dann schauen wir mal, wo wir im Dezember stehen. Gefordert ist nun natürlich vor allem die Mannschaft, die zeigen muss, dass sie die Klasse halten will“, betont Meyer. Fenske coachte in der Rückrunde der vergangenen Saison die Bezirksliga-Herren der SSG Halvestorf, um, nach der Entlassung von Ex-Trainer René Hau, einen reibungslosen Übergang zur Amtszeit von Matthias Günzel zu schaffen. Ob Fenske bei der Spielgemeinschaft nun ein längerfristiges Amt einnimmt oder eine ähnliche Funktion wie bei den Piepenbusch-Kickern ausübt, bleibt offen.
1719 / 5137

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox