19.09.2019 17:09

Meldung


Odonkor beendet Gerüchte: „Arbeite nach wie vor für Eskisehirspor“

„Sportlich könnte es natürlich besser sein, das ist klar“ / „Aber da werden wir rauskommen“

David Odonkor: „Ich habe nach wie vor einen Vertrag bis 2021"
Anfang Juli dieses Jahres ging alles ganz schnell: WM 2006-Held David Odonkor gab erstmals öffentlich bekannt, dass er als Trainer des Landesligisten SpVgg. Bad Pyrmont zurücktritt und sportlicher Leiter sowie Co-Trainer beim türkischen Zweitligisten Eskisehirspor wird. Den Saisonstart in der Türkei hätte sich der Verein ganz sicher anders vorgestellt: Die Mannschaft trat mit einem „Handicap" von minus sechs Punkten an – und hat in den ersten vier Spielen, mit drei Niederlagen und einem Remis, erst einen Minuspunkt wettgemacht. Infolgedessen wurde Cheftrainer Fuat Cappa entlassen und der erfahrene Coskun Demirbakan (64) als Nachfolger verpflichtet. Odonkor war in den vergangenen Wochen des Öfteren in Deutschland unterwegs. Schnell machten sich Gerüchte breit, dass der ehemalige Spieler von Borussia Dortmund beim Zweitliga-Schlusslicht nicht mehr unter Vertrag stehe. Odonkor stellt auf Nachfrage klar: „Ich arbeite nach wie vor für Eskisehirspor. Es ist mit dem Verein abgesprochen, dass ich hin und wieder nach Detuschland reise, um TV-Termine oder private Angelegenheiten wahrzunehmen. Sportlich könnte es natürlich besser sein, das ist klar. Aber da werden wir rauskommen und das wollen wir in den nächsten Spielen unter Beweis stellen. Es ärgert mich, dass immer wieder Dinge behauptet werden, ohne einmal wirklich nachzuhaken. Ich habe nach wie vor einen Vertrag bis 2021."
1739 / 5144

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox