18.09.2019 17:05

Meldung


Benefizspiel – Aries größter Traum: Einmal gegen den Ball treten

Am 21. September findet Benefizspiel mit Arminia Bielefelds Ü50 statt / Zahlreiche Hameln-Pyrmonter Legenden ebenfalls dabei
Benefizspiel Arie SC RW Thal AWesASein größter Traum: einmal gegen den Ball treten. Tausende Menschen gehen Woche für Woche ihrem großen Hobby nach: dem Fußball. Arie blieb dieser Wunsch bisher verwehrt. Nach seiner Geburt als eines von drei Drillingskindern, stellten die Ärzte eine sogenannte „periventrikuläre Leukomalazie" fest – eine Schädigung der weißen Hirnsubstanz, die zu erheblichen motorischen Einschränkungen führt. Um diese Einschränkungen zu lösen, hat Arie bereits viermal die sogenannte Adeli-Therapie in der Slowakei gemacht und dabei gute Erfolge erzielt. Um seinen großen Traum zu erfüllen, möchte Arie noch weitere Male in die Slowakei reisen. Allerdings übernehme die Krankenkasse die Kosten von etwa 5.000 Euro für zwei Wochen nicht. Deshalb will sein Herzensverein, der SC RW Thal, helfen. Herrentrainer Rolf Schünemann organisiert am Samstag, 21. September, zusammen mit Andreas Maaßen ein Benefizspiel für Arie. Zu Gast ist die Ü50 von Arminia Bielefeld, um sich mit einer Ü50-Kreisauswahl zu messen. Aufseiten der Arminen spielen mit Daniel Halfar und Marwin Studtrucker ehemalige Bielefelder Profis. Zudem wurden die Blau-Weiß-Schwarzen 2015 Deutscher Ü50-Meister.

Zahlreiche Hameln-Pyrmonter Legenden spielen mit

Aries Geschichte
Aries Geschichte.
„Bielefeld bringt eine richtig gute Truppe mit und wir freuen uns riesig, dass sie für den guten Zweck anreisen", unterstreicht Schünemann, der gemeinsam mit Maaßen eine Kreisauswahl mit zahlreichen regionalen Fußballgrößen zusammengestellt hat. Mit Roddy Quartey, Frank Jürgens, Andreas und Ralf Scheler, Dirk Brockmann, Steven Sword, Özcan Karakas oder Lipper Legenden wie die Maaßen-Brüder Andreas und Rafael, Esad Ibrahimovic sowie Jürgen „Turbo" Hasse spielen zahlreiche Akteure aufseiten der Lokal-Auswahl, die den Fußball in den vergangenen Jahren mitgeprägt haben. Trainer sind Schünemann und Oliver Steffan, die ihre Fachkompetenz über Jahrzehnte hinweg eindrucksvoll unter Beweis gestellt und deshalb bereits zahlreiche AWesA Allstar-Auswahlmannschaften gecoacht haben. „Darüber hinaus wird es ein Torwandschießen und eine Tomola mit Preisen geben, Livemusik, tolles Essen und die eine oder andere Überraschung. Arie ist dem gesamten Verein so sehr ans Herz gewachsen, dass wir uns dazu verpflichtet fühlen, ihm zu helfen", verdeutlicht Schünemann. Gespielt wird zweimal 35 Minuten, beide Mannschaft treten mit je elf Spielern an.


Arie de Nooijer Benefizspiel RW Thal AWesA
Bereits 2014 richtete RW Thal ein Benefizspiel für Arie aus.

Ihr könnt am Samstag nicht dabei sein und möchtet Arie trotzdem helfen?

Spendenkonto
Arie de Nooijer
IBAN: DE37 2545 1345 0051 0801 82
BIC: NOLADE21PMT

1734 / 5137

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox