04.09.2019 17:33

Meldung


SK-Cup feiert sein 35-jähriges Jubiläum – 2.500 Euro Siegprämie

Erstmals beginnt das Turnier am Donnerstag / Samstag Playersnight

Jan Lange und seine Afferder freuen sich auf ein spektakuläres Jubiläum.
Die Vorfreude, am Eintrachtweg, auf die kommende Hallensaison ist groß. Der Sparkassencup feiert im Januar 2020 sein 35. Jubiläum. „Wir freuen uns sehr, zu Beginn des neuen Jahres – vom 02. Januar bis 04.  Januar - die Tradition dieses Turniers fortsetzten zu dürfen. Ein großes Dankeschön geht dabei an die Sparkasse Hameln-Weserbergland, die dieses Turnier bereits seit seiner Erstauflage als Hauptsponsor und zuverlässiger Partner begleitet“, so Chef-Organisator Stefan Siekmann. Dabei wird es mit der 35. Auflage einige Neuerungen geben. Erstmalig  beginnt das Turnier bereits am Donnerstag. „Wir haben lange überlegt, was man verändern kann, um das Turnier, für Mannschaften, Zuschauer, Sponsoren und Ausrichter noch attraktiver zu gestalten. Ein zügiger Turniermodus mit 16 Mannschaften, den Vorrundenspielen an Donnerstag und Freitag und einer hochklassigen Finalrunde am Samstag, soll für möglichst viel Spannung, große Abwechselung und Freude bei allen Beteiligten sorgen. „Des Weiteren freuen wir uns sehr, dass wir mit dem Autohaus Siebrecht einen weiteren Partner für unser Turnier gewinnen konnten. Es ist immer schön, wenn Vereine und Veranstaltungen von Unternehmen so unterstützt werden. Einen solchen Partner mit im Boot zu haben, macht uns wirklich stolz. Wir werden in diesem Jahr insgesamt 2.500 Euro Preisgeld ausspielen. Ich denke, diese Summe ist für ein Qualifikationsturnier wirklich einmalig“, erklärt Siekmann. Als besonderes Highlight ist im Anschluss an das Finale am Samstag dann eine Playersnight geplant. „Wir wollen dem Turnier einen gebührenden Abschluss bereiten und es Samstagabend nochmal richtig krachen lassen“, so Siekmann abschließend.
1748 / 5145

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox