29.08.2019 12:39

Meldung


Talent-„Stipendium“: Das Hamelner Highlight für Talente & Vereine!

FS Grünwald, Hameln & Rummenigge bieten Talent-Patenschaft / Für Jahrgang 2010; Zeitpunkt des Sichtungstraining wird zeitnah bekannt gegeben
Thomas Fenske Oberbuergermeister Claudio Griese Stadt Hameln FSG
FSG-Trainer Thomas Fenske (li.) und Hamelns Oberbürgermeister Claudio Griese.
Der Fußballschule Grünwald ist ein besonderer Coup gelungen: Im Rahmen einer Talent-Patenschaft mit Karl Heinz Rummenigge, freut sich die Fußballschule von Kai Oswald und Ex-Bayern-Keeper Tom Starke, eine spannende sportliche Kooperation anbieten zu können. Der ehemalige Bundes- und Nationalspieler sowie heutige Vorstandsvorsitzende vom FC Bayern München übernimmt, gemeinsam mit der Fußballschule Grünwald und der Stadt Hameln, die Patenschaft für insgesamt acht bis zehn Talente des Jahrgangs 2010 aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont. Die Patenschaft beinhaltet ein wöchentliches professionelles Leistungstraining, das über ein Semester durch die Fußballschule Grünwald absolviert wird. „Die Stadt Hameln und Oberbürgermeister Claudio Griese fördern unser Projekt. Unser Ziel ist es, die Talent-Patenschaft in Hameln zu etablieren“, erklärt Oswald.

„Talent-Patenschaft ist von einem Fußball-Camp zu unterscheiden“

Der Umfang der Patenschaft kann sich sehen lassen und bietet für Talente des 2010er Jahrgangs umfassende Möglichkeiten, sich auf leistungsorientiertem Niveau weiterzuentwickeln. „Diese Talent-Patenschaft ist von einem Fußball-Camp zu unterscheiden. Wir sprechen nicht davon, ein Wochenende mit den Kindern zu trainieren und dann ist es vorbei. Es geht darum, dass die Vereine ihre talentierten Spieler zu uns schicken und über die Talent-Patenschaft mit Karl-Heinz Rummenigge und den Partner Binder kostenlos die Möglichkeit erhalten, eine Art 'Stipendium' zu bekommen und über ein Semester auf höchstem Niveau an ihren Fähigkeiten zu arbeiten“, unterstreicht Oswald: „Das bietet für die Kinder den großen Vorteil, dass sie in ihren Vereinen bleiben können und in Hameln ergänzend bei uns einmal die Woche ein zweistündiges, hochqualifiziertes Training absolvieren.“ Acht bis zehn Spieler werden, nach einem Sichtungstraining und bei entsprechenden Leistungen, in die Patenschaft eingegliedert. Die Leistungen sind umfassend: Neben den Trainingseinheiten warten zahlreiche Highlights auf die Fußballer/innen von morgen. „Erstmals gibt es diese Talent-Patenschaft in Hameln und in München. Die Hamelner reisen nach München und umgekehrt, um sich miteinander zu messen. Zudem werden Spiele gegen höherklassige Mannschaften auf NLZ-Niveau absolviert“, erläutert Ostwald weiter: „Deshalb haben die Talente auch keine Garantie, dass sie das Stipendium behalten. Sollten sie nicht beim Training erscheinen oder keinen vollen Einsatz zeigen, rücken andere Talente vom Sichtungstraining nach. Wir möchten junge Spielerinnen und Spieler weiterentwickeln und um das zu erreichen, müssen beide Seiten alles geben. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es so weit kommt.“ Der Zeitpunkt des Sichtungstraining wird zeitnah bekannt gegeben.

Premium-Partner der Talent-Patenschaft

binder-hydrostar-banner-rumminigge-talentpatenschaft-960x300


Die wichtigsten Fragen im Überblick:


Wann und findet das Sichtungstraining statt?
Datum und Trainingsort werden zeitnah bekannt gegeben.

Welcher Jahrgang wird gefördert?
Jungs und Mädchen des Jahrgangs 2010 dürfen teilnehmen.

Was wird den Talenten geboten?
Eine wöchentliche zweistündige Trainingseinheit, darüber hinaus Spiele gegen hochklassige Gegner auf NLZ-Niveau und Duelle mit den Talenten der Fußballschule Grünwald in München.

Folgende Infos werden bei Interesse per Mail benötigt:

eMail-Adresse: kai@fussballschule-gruenwald.de

Name des Kindes
Name Eltern
Telefonnummer
Mailadresse
Geburtsdatum des Kindes
Mailadresse/Telefonnummer Trainer

Datenschutz:
Diese Daten werden nur für die Talentpatenschaft verwendet und nicht an Dritte weitergeleitet.

1744 / 5137

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox