20.08.2019 10:18

Meldung


Das kommt überraschend: Klose kein Preussen-Trainer mehr!

Christoph: „Uwe hat uns persönliche Gründe angeführt“ / Schütten und Christoph übernehmen als Interimstrainer

Uwe Klose ist kein Preussen-Trainer mehr.


Hamelns sportlicher Leiter Jan Christoph übernimmt zusammen mit Daniel Schütten den Posten des Interimstrainers.
Überraschend muss der FC Preussen Hameln 07 e.V. auf Trainersuche gehen. Uwe Klose wird ab sofort nicht mehr den Kreisligisten coachen. „Uwe verweilt derzeit im Urlaub und hat mich aus diesem heraus am Sonntagmorgen in einem persönlichen Telefonat über seine Entscheidung informiert. Somit spielt die 1:6-Niederlage in Wallensen keine Rolle bei seiner Entscheidung. Wir bedauern diesen Schritt sehr, da Uwe gute Arbeit geleistet hat und wir mit ihm gern durch die Saison gegangen wären. Uwe hat uns persönliche Gründe angeführt, welche wir selbstverständlich respektieren“, skizziert Hamelns sportlicher Leiter Jan Christoph die Situation und ergänzt: „Besonderer Wunsch von Uwe Klose ist es herauszustellen, dass zwischen ihm und dem Vorstand ein enges Vertrauensverhältnis vorherrschte und er auch die Zusammenarbeit mit mir in Funktion als Sportlicher Leiter als sehr zielführend und positiv empfand. Er  wünscht sich, dass Mannschaft und Verein auch weiterhin erfolgreich sind. Wir danken Uwe für sein gutes Engagement und wünschen seiner Familie und ihm für die Zukunft nur das Beste.“

Daniel Schütten wird mit Jan Christoph Interminstrainer.
Interimsweise werden Daniel Schütten und Christoph die Mannschaft als Trainer auf unbestimmte Zeit übernehmen. „Ich habe dem Verein signalisiert, dass wir somit in Ruhe die Suche nach einem geeigneten Nachfolger angehen können“, so Chrsitoph abschließend.
1748 / 5134

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox