22.07.2019 15:16

Meldung


Adem Avci, das Angreifer-Ass verlängert beim VfV Hildesheim!

„VfV Hildesheim ist eine Top-Adresse“ / Nächste Saison trifft Avci mit Hildesheim auf Tündern

Im Bezirkspokal-Finale 2018 erzielte Adem Avci (re.) für den SV Lachem das entscheidende 2:0 gegen den TSV Stelingen.
Im Sommer 2018 zog es das Hameln-Pyrmonter Angreifer-Ass Adem Avci, über die Grenzen des Landkreises hinaus, zum Oberligisten VfV Borussia Hildesheim. Über Jahre hinweg gehörte Avci beim Bezirksligisten SV Lachem stets zu den erfolgreichsten Torschützen, beschenkte seinen ehemaligen Verein zum Abschied darüber hinaus, dank des entscheidenden Treffers zum 2:0, mit dem ersten Bezirkspokal-Sieg der Vereinsgeschichte. Seine überragende Leistung im Pokalfinale rief den VfV auf den Plan, der Avci prompt verpflichtete. Gerade angekommen, entwickelte sich Avci in der abgelaufenen Saison umgehend zu einer tragenden Stütze, war in der abgelaufenen Saison einer der besten Torvorbereiter der Oberliga und erzielte einen Treffer selbst. Vom Torjäger zum Vorbereiter – das Kraftpaket reibt sich an der Hildesheimer Spitze für seine Mitspieler auf. „Es macht einfach riesigen Spaß, für den Verein zu spielen. Die Mitspieler, der Vorstand und unser neuer Trainer Benjamin Duda – alle Menschen im Verein sind nett und hilfsbereit. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre. VfV Hildesheim ist eine Top-Adresse“, unterstreicht Avci, der sein Engagement in der Domstadt um ein weiteres Jahr verlängert hat: „Der neue Trainer ist mit vollem Einsatz dabei, sein Training ist überragend und er hat einen tollen Charakter. Man hat das Gefühl, bei jeder Einheit etwas dazuzulernen und sich zu verbessern.“ Eine Rückkehr in seine ehemalige sportliche Heimat, Hameln-Pyrmont, kann er sich momentan nicht vorstellen. „Ich fühle mich in Hildesheim extrem wohl und möchte weiterhin alles aus mir herauskitzeln. Wer weiß? Vielleicht ist ja noch eine höhere Klasse möglich“, erläutert der ambitionierte Sturmtank. In Hameln-Pyrmont wird Avci trotzdem einmal spielen, genauer gesagt auf der Hamelner Kampfbahn, wenn es zum Duell mit Aufsteiger HSC BW Tündern kommt.
1775 / 5136

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox