12.06.2019 12:31

Meldung


„Grandiose Sportwoche“ in Osterwald

Kälte Klima, Hybrid Fitness und Salzhemmendorf feiern Turniersiege / Fünf Tage Fußball pur im Waldstadion
BW Salzhemmendorf siegt bei Osterwald Sportwerbewoche
BW Salzhemmendorf triumphierte beim Herren-Turnier (Foto: Privat).

Die Sportwoche war bei den Sportfreunden Osterwald wieder ein voller Erfolg. Gestartet wurde das Event am letzten Mittwoch mit zwei F-Jugend – und einen B-Jugend-Spiel. Einen Tag später war dann die G-Jugend im Einsatz, ehe danach die „Oldies“ von Osterwald auf dem Rasen aktiv waren. Das Altherren-Team der Sportfreunde behielt gegen den TSV Schulenburg II mit 2:0 die Oberhand. Am Freitag stand dann das große Firmenturnier auf dem Programm. Organisiert wurde das Turnier von den Altherren-„Cracks“ Marco Job und Markus Decker. Es wurde auf zwei Kleinfelder in zwei Gruppen mit je fünf Mannschaften gespielt. In einem sehr fairen und spannenden Turnier setzte sich am Ende die Firma Kälte Klima aus Hameln durch. Im Elfmeterschießen wurde gegen die SG Bumbelboys knapp gewonnen. „Mein Dank gilt hier den Bumbelboys, Spieler von Salzhemmendorf, die am Mittag noch kurzfristig eingesprungen sind. Alle Firmen haben großen Spaß gehabt und auch die Stimmung kam nicht zu kurz“, freute sich Osterwalds Sprecher Sebastian Decker.

Die Abschlusstabelle vom Firmenturnier:
1.Kälte Klima
2. SG Bumbelboys
3.Automobile Feddersen
4. Nordzucker
5.Wini
6.ASWO
7.Volvo ABG
8.Finanz Informatik
9.Dolle Leistungen
10. Holldorb Karosserie & Lack

Gruppenfoto Ortspokal Sportwerbewoche Osterwald
Das Gruppenfoto beim Ortspokal (Foto: Privat).
Der Samstag stand dann im Zeichen der Osterwalder Vereine. Die beiden E-Jugendmannschaften der JSG Salzhemmendorf/Osterwald eröffneten mit einem Spiel gegeneinander den vierten Tag, bevor dann der Ortspokal ausgespielt wurde. Die fünf teilnehmenden Vereine spielten auf Kleinfeld jeder gegen jeden, wobei die aktiven Fußballer/innen der örtlichen Vereine keine Tore erzielen durften und auch ein Handicap mit sich rumtragen mussten. In der Pause des Ortspokals trat dann die Kinderturngruppe auf, die mit allen Zuschauern und Vereinen das La Ola Lied tanzten und sangen. Der Spaß stand hier natürlich im Vordergrund und nach der Siegerehrung wurde noch bis tief in die Nacht miteinander gefeiert.


Abschlusstabelle Ortspokal:
1.Hybrid Fitness
2.DLRG
3.Schützenverein
4.Hugo Girls
5.Freilichtbühne

Nach einer kurzen Nacht standen am letzten Tag das F-Jugendturnier und das Herrenturnier auf dem Programm. Ab 11 Uhr spielten fünf F-Jugendmannschaften ein Fairplay-Turnier aus. Nach dem Turnier kühlten sich noch alle Kids in dem selbstgebauten Pool ab. Beim Herrenturnier mit vier Mannschaften setzte sich am Ende BW Salzhemmendorf völlig verdient durch. Auch nach dem Turnier wurde gemeinsam bis spät in den Abend gefeiert.

Teilnehmende F-Jugendteams
JSG Salzhemmendorf/Osterwald I
SPVGG Hüpede/Oerie
JSG Salzhemmendorf/Osterwald II
JSG Saaletal
JSG Bisperode

Ergebnisse Herrenturnier:
HF 1: BW Salzhemmendorf - WTW Wallensen 4:0
HF 2: SSG Marienau - SF Osterwald 7:6 n.E
Spiel um Platz 3: WTW Wallensen - SF Osterwald 1:2
Finale: BW Salzhemmendorf - SSG Marienau 5:0

„Ich möchte mich bei allen Vereinen, Mannschaften, Firmen und vor allem bei allen Helfern bedanken, die für eine reibungslose und grandiose Sportwoche 2019 im Osterwalder Waldstadion gesorgt haben“, war Spartenleiter Sebastian Decker rundum zufrieden.
31 / 3313

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox