11.06.2019 11:33

Meldung


Neue Fußball-Euphorie in Bad Münder: TuSpo meldet zweite Herren!

Mannschaft soll mit vielen Spielern aus der ehemaligen Kreisliga-Mannschaft bestückt werden / Dedeic bei der Trainerfrage vielsagend: „Lasst Euch überraschen.“

Aldin Dedeic (in weiß) war nach dem Rückzug der TuSpo Bad Münder für Nettelrede und Eimbeckhausen am Ball.
TuSpo Bad Münder WappenNachdem der Fußball in Bad Münder einige Jahre ruhte, ist ein neue Euphorie bei der TuSpo ausgebrochen. Bereits in der Saison 2018/19 formte der Verein eine neue Mannschaft, die prompt den Aufstieg in die 2. Kreisklasse geschafft hat. Zur kommenden Saison 2019/20 meldet der Verein jetzt eine zweite Mannschaft. „Nachdem wir 2015 in die Kreisliga aufgestiegen sind, kam ein Knick, der die Abmeldung nach der Saison 2015/16. Viele Spieler haben sich beruflich verändert oder waren anderweitig verhindert. Dadurch hat es einfach nicht mehr hingehauen“, erinnert sich der Mannschaftssprecher Aldin Dedeic, der dem damaligen Kader ebenfalls angehörte. Jetzt sollen viel Spieler der ehemaligen Mannschaft zurückkehren. „Der größte Teil der Mannschaft wird aus den ehemaligen Kreisliga-Spielern gebildet. Der Fokus dieser zweiten Herren liegt auf Familie, Freundschaft, Zusammenhalt und Spaß. Sponsoren sind bereits vorhanden, begonnen wird dennoch bei Null“, meint Dedeic. Der Kader umfasst laut Dedeic 16 bis 18 Spieler – darunter Hakan Atangüc, der vom VfB Eimbeckhausen zurückkehrt. Um den neuen Trainer macht der neue Sprecher noch ein Geheimnis: „Lasst Euch überraschen.“
1870 / 5144

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox