17.05.2019 13:50

Meldung


Zwei Neue für Pyrmont – Odonkor sauer über „negative Stimmung“ von außen

Julian Diedrich kommt vom TBV Lemgo und Niklas Lessmann von Hameln-Land / Odonkor: „Wir führen auch für die Verstärkung unseres Angriffs noch einige Gespräche“

Bad Pyrmonts Trainer David Odonkor (Bild) treibt die Kaderplanungen gemeinsam mit Nurettin Barka (Hintergrund links) und Björn Blanke voran.
Nach dem Transfer von Zalem Özmen (TBV Lemgo), hat die SpVgg. Bad Pyrmont nun die nächsten beiden Neuzugänge eingetütet: Niklas Lessmann kommt von den A-Junioren der JSG Hameln-Land und Julian Diedrich ebenfalls aus Lemgo. „Niklas hat letztes Jahr schon bei uns mittrainiert und sich in der Zwischenzeit gut weiterentwickelt. Er ist als Innenverteidiger und Sechser einsetzbar und ein sehr junger Spieler. Zudem versteht er sich mit der Mannschaft sehr gut. Er wird seinen Weg gehen und dabei wollen wir ihm helfen“, erklärt Bad Pyrmonts Trainer David Odonkor, der Diedrich zweimal beobachtet hat: „Er hat einen guten Eindruck gemacht und wir haben sehr positive Gespräche geführt. Julian kann fast überall im Defensivbereich spielen und ist mit seinen 22 Jahren noch jung. Er weiß, was er will und zeigt in allen Bereichen gute Ansätze. Beide Spieler passen genau in unser Konzept, vielversprechende junge Spieler für uns zu gewinnen und sie weiterzuentwickeln.“ Damit sind die Kaderplanungen allerdings noch nicht abgeschlossen. „Wir führen auch für die Verstärkung unseres Angriffs noch einige Gespräche. Björn Blanke, Nurettin Barka und ich betreiben aktuell riesigen Aufwand, um die Mannschaft sportlich für die kommenden Jahre zu rüsten“, betont Odonkor: „Obwohl die Stimmung in der Mannschaft super ist und alle sich riesige Mühe für diesen Verein geben, wird von Außenstehenden immer wieder schlechte Stimmung verbreitet. Da muss ich ganz ehrlich sagen: Das ärgert mich sehr. Dabei ziehen alle an einem Strang und haben nur ein Ziel – sie wollen die Spielvereinigung für die Zukunft gut aufstellen. Da ist es absolut kontraproduktiv, wenn man, ohne überhaupt einen genauen Einblick in den Verein und seine Abläufe zu haben, einfach nur negative Stimmung verbreitet. Das bringt niemanden weiter.“
1920 / 5144

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox