17.05.2019 08:12

Meldung


Stamm-Nachfolger steht: Ruhnke coacht Tünderns Damen!

Haß: „Der Abstieg ist für uns kein Beinbruch“ / Haß bleibt Reserve-Coach, Spilker und Beckmann trainieren B-Juniorinnen
Franko Ruhnke neuer Trainer Tündern Damen
Franko Ruhnke wird neuer Trainer bei Tünderns Damen (Foto: Privat).

Zur neuen Saison wird Franko Ruhnke Trainer der Frauen beim HSC BW Tündern und damit Nachfolger des scheidenden Alexander Stamm. Der 41-Jährige aus Marienau war als Trainer der Mädchen des WTW Wallensen tätig, ist ansonsten in der heimischen Szene bisher weniger bekannt. „Der Kontakt ist durch Frankos Tochter, die bei unseren B-Juniorinnen spielt, zustande gekommen. Wir haben das Thema dann in mehreren Gesprächen vertieft und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, berichtet Tünderns Koordinator für den Frauen- und Mädchenfußball, Thomas Haß, der selbst weiterhin für das Reserve-Team der Blau-Weißen verantwortlich sein wird. Tünderns erste Frauen spielen nach dem feststehenden Abstieg aus der Oberliga in der kommenden Saison bekanntlich wieder in der Landesliga. „Der Abstieg ist für uns kein Beinbruch und schmälert absolut nicht die hervorragende Arbeit, die 'Stammi' in seiner fünfjährigen Trainertätigkeit in Tündern geleistet hat. Wir haben ein solides Fundament, auf dem Franko aufbauen kann. Wir wollen in der Landesliga eine gute Rolle spielen. Franko wird natürlich auch unsere Juniorinnen, die wir zum richtigen Zeitpunkt behutsam in den Frauenbereich integrieren wollen, im Blick haben“, erläutert Haß und ergänzt: „Die Spielerinnen unserer beiden Frauenmannschaften waren überwiegend schon im Jugendbereich in unserem Verein aktiv. Dies unterstreicht den Wert der kontinuierlichen Nachwuchsarbeit, die wir seit vielem Jahren leisten. Aber auch fußballbegeisterte Frauen und Mädchen aus anderen Bereichen sind bei uns herzlich willkommen.“ Die B-Juniorinnen werden weiterhin von Sylvan Spilker und Sara Beckmann trainiert. Interessierte Spielerinnen können sich an Thomas Haß unter 0170/8557652 wenden.
1913 / 5135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox