15.05.2019 09:12

Meldung


Finale – Kowalski & Klensmann spielen um den EM-Titel!

Deutschland siegt im Halbfinale mit 2:0 gegen Portugal / Weidauer und Wamser treffen

Deutschland – Portugal 2:0 (1:0).

Jubelstimmung im Lager der deutschen U17-Nationalmannschaft der Frauen: Das Team um Trainerin Ulrike Ballweg ist ins Endspiel der Europameisterschaft in Bulgarien eingezogen! Im Halbfinale besiegten die Deutschen die Konkurrenz aus Portugal mit 2:0. Carlotta Wamser setzte an der Toraußenlinie zu einem Tempodribbling an und spielte zu Sophie Weidauer, die den Ball unter Bedrängnis in die Maschen spitzelte (25.). Nach dem Seitenwechsel war es dann Wamser höchstpersönlich, die für die Vorentscheidung sorgte. In der 50. Minute schlich sie sich am langen Pfosten davon und verwandelte eine Flanke per Direktabnahme zum 2:0. Während die Dohnserin Natasha Kowalski in der 65. Minute eingewechselt wurde, musste Paula Klensmann aufgrund einer Verletzung pausieren. Am Freitag, 17. Mai, kommt es um 13 Uhr zum Endspiel gegen die Niederlande. In der Gruppenphase unterlag Deutschland mit 2:3.
Tore: 1:0 Sophie Weidauer (25.), 2:0 Carlotta Wamser (50.). 
1884 / 5103

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox