30.04.2019 12:05

Meldung


DFB-Abzeichen, Fußball-Brennball und Duell „Groß gegen Klein“

19 Fußballmädchen beim 2. Hastenbecker Tag des Mädchenfußball / Lity: „Freuen uns schon auf das nächste Jahr“
2 Tag des Mädchenfussball SV Hastenbeck Gruppenfoto
Das obligatorische Mannschaftsfoto beim 2. Tag des Mädchenfußball (Foto: Privat).

2 Tag des Maedchenfussball SV Hastenbeck Klara Menkens erhält das DFB Fussball
Klara Menkens erhält das DFB-Fußball-Abzeichen in Silber (Foto: Privat).

Am Samstag veranstaltete die Frauenfußballabteilung des SV Hastenbeck nach gelungener Premiere zum zweiten Mal den Tag des Mädchenfußballs im Landkreis Hameln-Pyrmont. Auch dieses Jahr werteten die Verantwortlichen das Event als vollen Erfolg. „Insgesamt 19 Mädchen sind unserer Einladung gefolgt und erlebten ereignisreiche vier Stunden am Reuteranger Sportplatz“, so ein zufriedener Abteilungsleiter Hendrik Lity, der zugleich ein großes Lob an alle Anwesenden aussprach: „Die Teilnehmerinnen konnten bei der Abnahme des DFB-Fußball-Abzeichens ihr Talent beim Dribbeln, Passen, Flanken, Schießen und mit dem Kopf eindrucksvoll unter Beweis stellen.
Mit acht Jahren die jüngste Teilnehmerin Paula Gerber
Mit acht Jahren war Paula Gerber die jüngste Teilnehmerin (Foto: Privat).
. Insgesamt durften wir 18 Abzeichen, darunter drei in Gold, acht in Silber und fünf in Bronze verteilen. Das zeigt, dass die Mädchen auf einem guten Weg sind, tolle Fußballerinnen zu werden, wozu auch wir in Zukunft unseren Beitrag leisten wollen und werden.Ein großer Dank geht zudem auch an die beiden Frauenteams, die durch ihr Engagement maßgeblich dazu beigetragen haben, dass die Veranstaltung so erfolgreich verlaufen ist. Ich denke, ein besonderes Highlight des Tages war neben der Fußball-Brennballpartie vor der gemeinsamen Mittagspause auch das Duell Mädchen gegen Oberligafrauen samt Funktionsteam, das die 'Kleinen' gegen die 'Großen' klar für sich entschieden haben. .Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wo wir uns für eine erneute Ausrichtung des Tag des Mädchenfußball bemühen werden“, so Hendrik Lity abschließend.
1899 / 5103

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox