16.04.2019 08:41

Meldung


Erster Sommerwechsel: Groß wechselt auf den Hagen!

„Der sportliche Aspekt reizt mich“ / Lippert: „Ein körperlich robuster Spieler, der gerne Zweikämpfe führt“
niclas groß wechselt von holzhausen zu germania hagen
Hagens Neuzugang Niclas Groß (li.) mit Nils Lippeert (Foto: Privat).

Der erste Sommerwechsel ist perfekt: Niclas Groß wechselt vom SC Inter Holzhausen zum TuS Germania Hagen. Der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler gibt Coach Paul Bicknell weitere Optionen für die vermutlich anstehende Bezirksligasaison. „Mit Niclas wechselt ein körperlich robuster Spieler zu uns, der gern Zweikämpfe führt und stets mit vollem Einsatz bei der Sache ist. Seine bisherige Loyalität zu seinem Heimatverein Inter Holzhausen untermauert seinen Charakter, denn wenn er etwas macht, dann mit vollem Herzen. So ist ihm der Wechsel auch nicht gerade leicht gefallen. Seit seiner Jugendzeit ist er für Inter Holzhausen aktiv und wagt nun das erste Mal den Schritt zu einem anderen Verein“, berichtet Hagens Sprecher Nils Lippert und ergänzt: „Aus Blau-Schwarz wird dann im Sommer Blau-Weiß. Die Freude auf unserer Seite ist Groß, denn es ist nicht das erste Jahr indem wir probiert haben Niclas von einem Wechsel zu uns zu überzeugen. Die sportliche Herausforderung reizt den jungen Bad Pyrmonter letztendlich dann aber doch so sehr, dass er sich für den Wechsel entschieden hat.“ Groß selbst sagt zu seinem Wechsel: „Ich hatte in den letzten Jahren schon gute Gespräche mit Germania Hagen und konnte mich nicht von meinem langjährigen Verein Inter Holzhausen trennen. Der sportliche Aspekt, also die Bezirksliga reizt mich und ich will sehen für wie weit es sportlich reicht. Außerdem sind das coole Jungs auf dem Hagen, mit denen man viel Spaß auch neben dem Platz haben kann. Ich freue mich auf die kommende Saison im Hagener Trikot. Dennoch hoffe ich, dass Inter Holzhausen in den nächsten Jahren die  Ziele erreichen wird.“
1947 / 5145

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox