09.04.2019 11:15

Meldung


Nach gelungener Premiere: Erneut Tag des Mädchenfußball in Hastenbeck!

Am 27. April steigt der Fußballspaß für Mädchen von 8 bis 16 Jahren / Lity: „Eine klasse Plattform“
Flyer Tag des Mädchenfussballs in Hastenbeck
Der Fyler vom Tag des Mädechenfußballs in Hastenbeck.

Am Samstag, den 27. April 2019 veranstaltet die Frauenfußballabteilung des SV Hastenbeck nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Sommer nun zum zweiten Mal den Tag des Mädchenfußball auf dem Sportplatz „Am Reuteranger“. In der Zeit von 10 bis 14 Uhr können sich die Teilnehmerinnen unter anderem an verschiedenen Stationen zum Dribbeln, Passen sowie Schießen ausprobieren und so das DFB Fußball-Abzeichen erlangen. Aber auch ein kleines Funino-Schnupperfußballturnier mit sich immer wieder neu mischenden Teams ist angedacht und soll für eine Menge Spaß bei den mitmachenden Mädchen sorgen. Hendrik Lity, Abteilungsleiter der Fußballfrauen freut sich bereits auf das bevorstehende Event: „Es ist Wahnsinn, wie viele Mädchen in unserem Landkreis bereits Fußballspielen und ich glaube sogar, dass es noch mehr wären, wenn es für sie ein passendes Angebot gäbe. Der Tag des Mädchenfußball ist eine klasse Plattform, um bereits fußballspielende Mädchen, aber auch solche, die Interesse an der Sportart haben, sich aber noch nicht getraut haben oder sich in Jungenmannschaften unwohl fühlen, zusammenzubringen. Bei uns ist jedes Mädel im Alter von 8 bis 16 Jahren, unabhängig ob Anfängerin oder schon lange am Ball, willkommen. Hauptsache sie hat Spaß am Fußball und Bock auf Mannschaftssport.“


Ayleen Ebeling Tag des Mädchenfussballs in Hastenbeck
Ayleen Ebeling mit Spaß bei der Jonglierstation.
„Da am Veranstaltungstag auch Punktspiele angesetzt sind, haben wir die Zeitspanne bewusst von 10 bis 14 Uhr angesetzt, sodass auch die Chance besteht, vorher oder nachher für eine kurze Zeit vorbeizuschauen“, so Lity abschließend. Weitere Informationen erteilt Hendrik Lity gerne per Mail (hendrik-lity@t-online.de) oder telefonisch (0160-97733071). Auch Anmeldungen können über die genannten Kontaktdaten getätigt werden. Letzteres ist dem Verein aufgrund der besseren Planbarkeit der Veranstaltung ein besonderes Anliegen.
1943 / 5137

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox