21.03.2019 09:46

Meldung


33.000 Euro für Kinderkrebshilfe!

Hameln-Pyrmont gehört mit 2.638,32 Euro zu den aktivsten „Sammlern“ / Jorns: „Wir sind riesig stolz auf dieses Ergebnis“
Spendenübergabe NFV mit Werner Jorns von der HKM
Das Fotos zeigt umringt von Nachwuchskickern die Vertreter der Sponsoren und der Fußballkreise sowie Wolfgang Schönfeld (NFV-Verbandsjugendausschuss), Dieter Eilts und Winfried Schüller (Foto: Privat).


Von Henner-E. Kerl

Die Spendenaktion des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) zugunsten der Kinderkrebshilfe hat landesweit insgesamt 33.000 Euro erbracht. Im Rahmen der U10-Meisterschaft des Kreises Heide-Wendland überreichte Ex-Nationalspieler Dieter Eilts in Adendorf den Erlös an Wilfried Schüller von der Deutschen Kinderkrebshilfe. Einmal mehr gehörte der Fußballkreis Hameln-Pyrmont zu den Kreisen, die zu den aktivsten „Sammlern“ zählten. So konnte der Vorsitzende des Kreisjugendausschusses, Werner Jorns, einen Scheck über die 2.638,32 Euro übergeben, die während der Hallenkreismeisterschaft der Junioren (HKM) die Spendendosen füllten. Jorns: „Wir sind riesig stolz auf dieses Ergebnis und danken allen Spendern und Helfern, die damit die HKM zu einem noch schöneren Event gemacht haben!“
1964 / 5137

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox