22.02.2019 13:49

Meldung


Odonkors Wunsch: Weniger „Achterbahnfahrt“ - mehr Konstanz

Pyrmont holt zwei neue Spieler / Pape & Co. seit über einem Monat in der Vorbereitung

Pyrmonts Trainer David Odonkor hofft auf mehr Konstanz.

Bereits am 10. März startet die SpVgg. Bad Pyrmont wieder in die Landesliga Hannover, die Vorbereitung auf die Rückrunde ist bereits in vollem Gange. „Wir haben am 15. Januar mit der Vorbereitung angefangen“, berichtet Trainer David Odonkor. Bad Pyrmonts Übungsleiter zeigt sich zufrieden mit der bisherigen Trainingsleistung. Auch die ersten Testspiele wurden bereits absolviert. Die Kurstädter schlugen Landesligist SpVg Brakel mit 3:2, spielten 2:2-Unentschieden gegen Westfalenligistist SpVg Beckum und unterlagen lediglich dem SV Dringenberg aus der Bezirksliga mit 0:1. „Die Jungs haben die Vorbereitung gut durchgezogen, ich bin in dem Punkt definitiv zufrieden“, lautet Odonkors Zwischenfazit. Als Tabellensiebter steht seine Mannschaft nach 18 absolvierten Partien im oberen Mittelfeld der Landesliga, mit elf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und sechs Punkten Rückstand auf Rang drei. „Mit unserer Hinrunde bin ich soweit zufrieden. Wir hatten vor der Saison einen großen Umbruch aufzufangen, haben viele junge Spieler hinzubekommen, die erst ihr erstes Herrenjahr absolvieren. Diese Jungs haben sich aber gut reingefunden und machen einen guten Job“, lobt Odonkor seine junge Elf. Dennoch seien den Kurstädtern in der Hinrunde einige Fehler unterlaufen. Bezeichnend ist die Niederlage gegen den aktuell ersten Absteiger aus Krähenwinkel und Kaltenweide, gegen den die Pyrmont mit 0:6 (!) verloren haben. Demgegenüber hat Pyrmont dem Spitzenreiter Hemmingen-Westerfeld eine von zwei Saisonniederlagen beigebracht (2:1) – die Leistungen waren schwankend.

London und Cesme neu dabei

Trotz der relativ komfortablen Tabellensituation gibt Odonkor sich bescheiden: „Wir schauen von Spiel zu Spiel. Wer mich kennt, weiß, dass unser Primärziel in dieser Saison auch weiterhin ist, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.“ Bereits in seiner Debütsaison bei den Kurstädtern, 2017/18, stand Odonkor mit seiner Mannschaft am Ende der Saison auf dem siebten Tabellenplatz. „Mein erstes Jahr in Pyrmont war teilweise wie eine Achterbahnfahrt. Wir wollen besser abschließen als letztes Jahr“, lässt Odonkor doch noch ein wenig Angriffslust durchblicken. Erst Anfang Dezember verlängerte Pyrmonts Coach seinen 2019 auslaufenden Vertrag vorzeitig um weitere zwei Jahre und signalisierte damit, dass er mit den Kurstädtern noch einiges vor hat. „Ich bekomme viele junge Spieler in meine Mannschaft dazu, die ich sofort dabei unterstützen kann, sich weiterzuentwickeln“, so Odonkor. Wichtig sei es, dass seine Mannschaft sich von Saison zu Saison weiterentwickle. „Natürlich wollen wir das Maximale rausholen. Wenn wir uns stetig verbessern und alle an einem Strang ziehen, haben wir die Möglichkeit, nächste oder übernächste Saison weiter oben mitzuspielen.“ Die Spielvereinigung hat zudem zwei Neuzugänge für die Rückrunde zu vermelden: Mit Garcia Jorge London kommt ein 20-jähriger Außenspieler, außerdem ist der 35-jährige Mittelstürmer Gökhan Cesme neu dabei. „Von Gökhan erhoffe ich mir vor allem, dass er der Mannschaft in den wichtigen Phasen mit seiner Erfahrung weiterhilft und die jungen Spieler führt.“
2009 / 5144

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox