19.02.2019 13:56

Meldung


„Haben die Klasse, um in der Landesliga zu bleiben“

A-Jugend der JSG Hameln-Land steht nach Hinrunde auf Platz sieben / Drei Testspielerfolge für Gallapeni & Co.

Die A-Junioren der JSG Hameln-Land jubelten in der Vorbereitung schon öfters.


Von Magnus Frese

Auch bei den A-Junioren der JSG Hameln-Land läuft die Vorbereitung auf Hochtouren. In drei Vorbereitungsspielen fuhren die Hamelner drei souveräne Siege ein. Gegen die A-Jugend des JFV Union Bad Pyrmont gewannen die Jungs von Trainer Steffen Niemeyer mit 9:2, die A-Jugend des OSV Hannover wurde mit 5:2 geschlagen und die erste Herren des VfL Dielmissen sogar mit 12:1. „Leider kam das geplante Testspiel gegen die Landesliga-Mannschaft der SpVg Brakel nicht zustande, sodass wir bislang in noch keinem Testspiel wirklich gefordert waren. Wir haben leider noch nicht die Standortbestimmung, die wir so kurz vor Rückrunden-Start gerne hätten“, so JSG-Trainer Steffen Niemeyer. „Am kommenden Sonntag spielen wir außerdem noch gegen den TSV Kirchbrak. Da erwarte ich schon mehr Druck“, erklärt Niemeyer weiter. Die Hamelner seien mit der bisherigen Vorbereitung auf einem guten Weg versichert Niemeyer, auch wenn durch Abitur, Krankheiten oder Verletzungen selten der vollständige Kader trainieren könne. „Die Jungs werden im Training gescheucht, um konditionell auf die Höhe für die Landesliga-Rückrunde zu kommen“, berichtet Niemeyer. Die Hinrunde der A-Jugend-Landesliga Hannover beendeten die „Rattenfänger“ auf dem siebten Tabellenplatz mit sieben Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone. Niemeyer ist sicher: „Wir haben definitiv die Klasse, um in der Landesliga zu bleiben.“ Die Blau-Weißen starten bereits am 02. März in die Rückrunde. Zunächst geht es gegen den Dritten Heeßeler SV, bevor erst Tabellenführer Havelse und dann der Fünfte, JFV Calenberger Land II, warten.
2013 / 5144

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox