04.09.2018 12:28

Meldung


Ab Freitag: SVH bietet regelmäßiges Training für Mädchen an

„Wollen fußballinteressierten Mädchen aus der Region Spaß und Freude an der Sportart im Training vermitteln“ / Interessierte nehmen im Vorfeld Kontakt mit Hendrik Lity auf
Paula Feldmann Tag des Maedchenfussballs Hastenbeck
Paula Feldmann war schon beim Tag des Mädchenfußballs dabei (Foto: Privat).

Celine shoucair tag des maedchenfussballs Hastenbeck
Celine Shoucair beim Dribbling (Foto: Privat).
Den Worten von Hendrik Lity, Abteilungsleiter der Fußballfrauen des SV Hastenbeck, nach dem erfolgreichen Tag des Mädchenfußball, eine Trainingszeit für fußballverrückte Mädels anbieten zu wollen, nimmt nun konkrete Form an. Ab Freitag findet ab sofort regelmäßig in der Zeit von 17.15 bis 18.45 Uhr ein spezielles Fußballtraining für Mädchen getreu dem Motto „#nichtohnemeinemädels“ statt. „Zum einen wollen wir den Spielerinnen, die sich bei uns am Tag des Mädchenfußballs kennenlernen konnten, eine Möglichkeit geben, auch weiterhin den Kontakt zu halten. Zum anderen wollen wir den fußballinteressierten Mädchen aus der Region, unabhängig vom Leistungsstand, Spaß und Freude an unserer Sportart im Training vermitteln“, gibt Hendrik Lity Auskunft über zwei wesentliche Zielsetzungen und führt weiter fort: „Wir sehen das Training als Ergänzung zum bisherigen  Vereinstraining und/oder zudem auch als Einstieg in den Mädchenfußball. Jeder ist willkommen, sich mit uns fußballerische Grundlagen für die weitere Zukunft zu erarbeiten.“ Geleitet werden die Trainingseinheiten von erfahrenen Spielerinnen aus der Oberligamannschaft des SV Hastenbeck, die auch bereits den Tag des Mädchenfußball unter dem Motto mitgestaltet haben. Bei Interesse bittet der Verein im Vorfeld um eine kurze Kontaktaufnahme per Mail (hendrik-lity@t-online.de) oder telefonisch (0160-97733071) um ein auf die Teilnehmerinnenzahl abgestimmtes, effizientes Training zu ermöglichen.
2112 / 5137

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox