14.06.2018 08:49

Meldung


Czwikla zu 07! „Eines der größten Talente im niedersächsischen Fußball“

Manager Christoph  landet nächsten Transfer-Coup / Bundesliga-Aufsteiger stürmt für den FC Preussen
Jonathan Czwikla Jan Christoph Fussball Preussen Hameln AWesA
Jonathan Czwikla (li.) und Hamelns sportlicher Leiter Jan Christoph.
AWesA Allstar-Game 2018 FC Sankt Pauli Tickets Shop
- Werbung -
Jonathan Czwikla wechselt von den A-Junioren des TSV Havelse zum FC Preussen Hameln. Der junge Angreifer netzte in der Landesliga der Havelser U18 gleich in den ersten beiden Partien der abgelaufenen Saison, ehe er in den Regionalliga-Kader der U19 aufgerückte. Bei dem Regionalliga-Meister kam Czwikla gegen den Eimsbütteler TV in der Hinrunde zu einem Einsatz. „Jonathan gilt als eines der größten Talente im niedersächsischen Fußball. Er gehörte in der abgelaufenen Saison dem A-Jugendkader von Havelse an, der in die Bundesliga aufgestiegen ist. Zur Rückrunde hat ihn leider eine längere Verletzung außer Gefecht gesetzt. Als Stürmer verfügt er über einen enormen Torinstinkt, gepaart mit hochwertiger Technik und Laufstärke sowie einem blitzartigen Antritt“, erklärt Hamelns sportlicher Leiter Jan Christoph. „Ich verfolge seine sportliche Entwicklung schon länger. So spielte er neben Havelse in der A-Jugend auch für Arminia Hannover in der Niedersachsenliga, wo er in 13 Spielen tolle elf Tore erzielt hat. Ein besonderes Jahr hatte er in der C-Jugend, als er mit Tünderns höchstspielender Mannschaft in 28 Spielen 31 Tore gemacht hat. Dass Jonathan ein Ausnahmetalent ist, beweist das große Interesse von diversen höherklassigen Teams aus dem Landkreis und darüber hinaus. So hat er zum Beispiel vor noch nicht langer Zeit ein Angebot vom SC Paderborn erhalten. Dass sich Jonathan für uns entschieden hat, erfüllt uns mit großem Stolz. Er hat uns gespiegelt, dass unser ihm präsentiertes Konzept und die Ausrichtung für die Zukunft einhergehen mit dem ehrgeizigen Anspruch seiner weiteren Entwicklung. Er sieht bei uns optimale Voraussetzungen, sich weiterhin in Ruhe entwickeln zu können und sich weiter zu verbessern. Das zeigt uns, dass wir mit unserer Philosophie, junge Talente unter familiären Bedingungen zu fördern und zu fordern, sie auch charakterlich zu entwickeln und ihnen ein sportlich übergreifendes 'Zuhause' zu geben, für die Zukunft richtig liegen.“ Im Rahmen eines Auslandsaustausches wird Jonathan ab dem 28. Juli für sechs Monate nach Kanada gehen und im Winter zurückkehren. Somit Czwikla den Preussen erst zur Rückrunde der kommenden Saison zur Verfügung. „Jonathan hat einen sehr ehrlichen und reifen Charakter. Er denkt mit seinen 19 Jahren schon sehr erwachsen und hat in den wirklich sehr angenehmen Gesprächen auch den Wunsch geäußert, den Trainerschein machen zu wollen. Bei diesem Vorhaben werden wir Jonathan unterstützen und ihn nach erfolgreichem Bestehen der Trainerlizenz in unsere erfolgreiche Jugendarbeit implementieren.“
2204 / 5136

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox