05.04.2018 16:17

Meldung


Zehn Jahre EFS - „Leben Kameradschaft & Freundschaft vor“

Brachmann lacht: „Mal sehen, wie jung wir vor zehn Jahren so ausgesehen haben“ / Eßer: „Sie leben Kameradschaft und Freundschaft vor“
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Emmerthaler Fussball-Senioren EFS Jubilaeum AWesA
Gebannte Blicke auf Aufnahmen der letzten zehn Jahre.
Am Donnerstagvormittag fand im Vereinsheim der TSG Emmerthal-Fußballer das zehnjährige Jubiläum der Emmerthaler Fußball-Senioren (EFS) statt. „Hätte mir am Anfang jemand gesagt, dass wir uns noch in zehn Jahren treffen, hätte ich wohl laut gelacht“, meinte Werner Brachmann, der die Treffen der ehemaligen Emmerthaler Fußballer im Jahr 2008 gemeinsam mit Thomas Goslar ins Leben rief. Im April 2008 erreichte zahlreiche ehemalige Fußballgrößen aus Emmerthal eine Einladung zum ersten Treffern der Fußball-Senioren – zu diesem Zeitpunkt ahnte niemand, dass sich daraus eine kleine Erfolgsgeschichte entwickeln sollte. In den folgenden zehn Jahren trafen sich die Emmerthaler jeden ersten Donnerstag des jeweiligen neuen Quartals. Darunter unternahmen sie zahlreiche weitere Aktivitäten – gemeinsame Grillabende mit den Ehefrauen, Preisskat-Treffen oder eine gemeinsame Radtour nach Hessisch Oldendorf. Beim 41. Treffen und zehnjährigen Bestehen blickten die Emmerthaler auf die vergangene Dekade zurück.

„Sie leben Kameradschaft und Freundschaft vor“

Emmerthaler Fussball-Senioren EFS Jubilaeum AWesA
Die Tafel der Emmerthaler Fußball- und Handball-Senioren.
„Mal sehen, wie jung wir vor zehn Jahren so ausgesehen haben“, lachte Brachmann, als er einen halbstündigen Film mit den Höhepunkten und Momentaufnahmen der zahlreichen gemeinsamen Erlebnisse auf den Projektor warf. Udo Eßer, Spartenleiter von Emmerthals Fußballern und beim Jubiläum zu Gast, zeigte sich beeindruckt von dem, was er sah: „Man spürt hier einen unglaublichen Zusammenhalt, der durch die Treffen wiederbelebt wurde. Hier treffen sich Menschen, die vor vielen Jahren viele gemeinsame Schlachten geschlagen haben und deren Wege sich nach der Zeit als Fußballer oft getrennt haben. Durch die gemeinsamen Treffern haben sie wieder zueinander gefunden – das ist es, was Vereine bewirken. Sie verbinden Menschen. Wir, die aktuelle Generation der Fußballer, können nur zu ihnen aufschauen und uns ein Beispiel daran nehmen. Sie leben Kameradschaft und Freundschaft vor. Ich bin besonders stolz, dass dies vor allem auf meinen Verein, die TSG Emmerthal, zutrifft und bin Werner Brachmann und allen Beteiligten sehr dankbar für ihr Engament.“ Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto mit allen Anwesenden wurde anschließend bei Krustenbraten, Schmandkartoffeln und Gemüse gespeist, ehe sich die Mitglieder verabschiedeten – bis zum 42. Treffen der Emmerthaler Fußball-Senioren.
2307 / 5144

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox