09.05.2017 11:43

Meldung


Torwart-Problem gelöst: Grincenko wird Germane!

Torhüter wechselt vom MTSV Aerzen auf den Hagen / Lippert: „Dreikampf in nächster Saison“

Wechselt vom MTSV Aerzen zu Germania Hagen: Keeper Artjom Grincenko.

Lange haben sie Ausschau gehalten. Nun sind die Germanen endlich fündig geworden: Mit Artjom Grincenko wechselt ein gestandener Torhüter in der kommenden Saison auf den Hagen. Der routinierte Schlussmann kommt vom Bezirksliga-Konkurrenten MTSV Aerzen – und hat nicht nur sportlich den Wechsel in die Kurstadt vollzogen. Schon vor rund einem Jahr ist er mit Frau und Sohn von Aerzen nach Bad Pyrmont gezogen. „Deshalb ist es eine sinnvolle Entscheidung, auch wenn ich mich in Aerzen sehr wohl fühle“, erklärt Grincenko, den die Verantwortlichen der Germania schon länger auf dem Wunschzettel hatten. „Wir freuen uns sehr auf ihn“, unterstreicht Hagens 2. Vorsitzender Nils Lippert, der damit das leidige Torwartproblem gelöst hat. Schier unfassbar: Im Laufe der aktuellen Bezirksliga-Saison standen bereits acht (!) verschiedene Akteure zwischen den Pfosten. Neben den gelernten Torhütern Niklas Frye, Dennis Diel, Kevin Groves und Marco Pompa auch die Feldspieler Cem Saglam, Torben Rihn, Yousof Issa und Wasili Kotsidis. „Wir mussten handeln“, macht Lippert deutlich. „In der nächsten Saison wird es einen Dreikampf um den Platz im Tor unserer ersten Herren zwischen Grincenco, Frye und Diel geben“, blickt Lippert voraus: „Marco Pompa, der in Barsinghausen seinen Torwart-Trainerschein gemacht hat, wird die Jungs richtig fordern.“
2611 / 5103

Autor des Artikels

Matthias Koch
Matthias Koch
Matze ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von AWesA und damit seit Sommer 2008 auch als Redakteur mit dabei.
Telefon: 0176 / 81066165
koch@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox