21.11.2016 16:25

Meldung


Offiziell: Bicknell coacht ab 2017/18 Salzhemmendorf!

Noch-Coach Bock: „Kam für Mannschaft und mich völlig überraschend“ / „Mache für das Team bis Saisonende weiter“
Paul Bicknell TSV Bisperode Kopfbild
Paul Bicknell wird neuer Salzhemmendorf-Trainer.

Für Oliver Bock kam die Nachricht überraschend.
Nachdem Paul Bicknell überraschend seinen Abschied vom TSV Bisperode im Sommer 2017 ankündigte, sein neues Ziel aber noch nicht nennen wollte, herrscht nun Gewissheit. Bicknell ist ab der Saison 2017/18 Trainer von Blau-Weiß Salzhemmendorf. Das bestätigte BW-Spartenleiter Kurt Meyer gegenüber AWesA. Zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme und weiteren Details wollte Meyer allerdings nichts sagen: „Wir konzentrieren uns jetzt auf die aktuelle Saison mit Oliver Bock als Trainer und wollen im Gegensatz zur Hinrunde eine bessere Rückrunde spielen.“ Für den aktuellen „Solte“-Coach Oliver Bock kam die Nachricht, dass zu diesem Zeitpunkt bereits ein Nachfolger für ihn feststeht, aus dem Nichts: „Das kam für mich und die Mannschaft völlig überraschend. Ich weiß, dass Paul Bicknell bereits vor eineinhalb Jahren bei Salzhemmendorf auf dem Zettel stand, damals aber nicht verfügbar war. Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass es jetzt so weit ist.“ Dennoch wird Bock die Ostkreisler bis Saisonende trainieren. „Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem Team und mache für die Jungs weiter. Jetzt legen wir den Fokus auf die Hallensaison. Wir wollen uns für den Supercup qualifizieren. Danach wollen wir in der Rückrunde besser spielen als in der Hinrunde.“ Sportliche Gründe seien laut Bock nicht ausschlaggebend für den Trainerwechsel. „Der Vorstand weiß um unsere personelle Lage. Wir haben in dieser Saison leider viele Verletzte und daher nicht unser Ziel zwischen Platz drei und fünf erreicht“, erläutert Bock und blickt in die Zukunft: „Ich habe meine Laufbahn als Trainer erst vor vier Jahren gestartet. Ich sehe mich nicht ab nächstem Sommer auf der Couch sitzen. Im Laufe der Winterpause werde ich mir Angebote anhören, sollte es sie geben.“ 
2782 / 5145

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox