31.08.2026 16:53

Kreisliga C


Offensiv-Spektakel und Reker-Gala: SG FELS III stürmt auf Platz zwei

Deppe-Doppelpack macht den Sack zu – Sonderlob für Allrounder Reker
SG FELS III Jubel
Die SG FELS III durfte sechsmal jubel.

SG FELS III - SG Belle-Cappel-Leopoldstal III 6:3 (3:2).

In der Kreisliga C bleibt die Drittvertretung der SG FELS auf Erfolgskurs: Mit einem 6:3 (3:2)-Heimerfolg gegen die SG Belle-Cappel-Leopoldstal III feierten die Hausherren im zweiten Spiel den zweiten Sieg und kletterten vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz. Die Gäste reisten mit einer namhaften Aufstellung rund um die Routiniers Wilhelm Bussemeier, Ulrich Bussemeier und Malik Schacht an, sahen sich jedoch früh unter Druck gesetzt. „Wir sind gut ins Spiel gekommen, direkt in Führung gegangen und waren über die gesamten 90 Minuten die klar spielbestimmende Mannschaft“, berichtete SG-Sprecher Tobias Jahn.

Bereits in der 11. Minute eröffnete Tobias Dück den Reigen zum 1:0, ehe Daniel Reker nur vier Minuten später auf 2:0 erhöhte (15.). Postwendend verkürzte Schacht für die Gäste auf 2:1 (16.). In der 34. Minute schnürte Reker per 3:1 seinen Doppelpack, doch Wilhelm Bussemeier hielt die SG mit dem 3:2-Anschlusstreffer vor der Pause im Spiel (38.). „Allerdings haben wir es verpasst, das Spiel frühzeitig zu entscheiden – trotz rund 20 bis 25 hochkarätigen Torchancen durch Daniel Reker, Fabian Deppe, David Schröder und eigentlich fast jeden Feldspieler“, ergänzte Jahn mit Blick auf die Chancenverwertung im ersten Durchgang.
Deppe-Doppelpack macht den Sack zu – Sonderlob für Allrounder Reker

Gleich nach dem Seitenwechsel profitierte die Heimelf von einem Eigentor durch Patrick Bartusch zum 4:2 (47.). Zwar brachte Schacht die Gäste in der 65. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 4:3 noch einmal heran, doch in der Schlussphase drehte die SG noch einmal auf: Fabian Deppe schraubte das Ergebnis mit einem Doppelpack (74., 81.) auf 6:3 in die Höhe und machte den Sack endgültig zu. SG-Schlussmann Niklas Sonnenberg war bei den Gegentreffern machtlos: „Die Gegentore waren zwei absolute Sonntagsschüsse, bei denen auch unser Keeper chancenlos war. Das Wichtigste ist aber: Wir haben keine Verletzten zu beklagen“, betonte Jahn.

Ein Sonderlob verdiente sich nach dem Schlusspfiff der Matchwinner: „Mein Man of the Match ist heute ganz klar Altmeister Daniel Reker. Als wahrer Antreiber hat er mit enormem Einsatz auf verschiedenen Positionen überzeugend abgeliefert – zuerst im Sturm, dann auf der Sechs und schließlich in der Innenverteidigung.“ Zudem feierte Pascal Kucaba nach einjähriger Pause sein gelungenes Debüt für die Dritten. Mit der optimalen Ausbeute von sechs Punkten blickt die SG voller Vorfreude nach vorne: „Mit zwei Siegen aus zwei Spielen stehen wir optimal da. Nächste Woche wartet beim Sportfest in der Wörmke-Arena in Sabbenhausen das nächste Heimspiel gegen den TuS Eichholz-Remmighausen II. Jetzt heißt es: unter der Woche gut trainieren und am Wochenende die nächsten drei Punkte einfahren!“
Tore: 1:0 Tobias Dück (11.), 2:0 Daniel Reker (15.), 2:1 Malik Schacht (16.), 3:1 Reker (34.), 3:2 Wilhelm Bussemeier (38.), 4:2 Eigentor Patrick Bartusch (47.), 4:3 Schacht (65.), 5:3 Fabian Deppe (74.), 6:3 Deppe (81.).
2 / 240

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox