30.05.2023 10:50

Kreisliga C


„Dreier“ im Saisonfinale: Kappmeyer knipst fünffach

Jahn: „Es war ein verdienter Sieg für uns, der auch höher hätte ausfallen können“
Florian Kappmeyer TuS WE Luegde II
Florian Kappmeyer schoss sich per Fünferpack zum Man of the Match. Foto: privat.

FC Lippe Detmold (9er) – TuS WE Lügde II 2:7 (0:5).

Lügdes Zweitvertretung verabschiedet sich mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause. Zum Abschluss der Saison stand das Duell um die Rote Laterne in der Kreisliga C an. Zu Gast waren die „Eichen“ dabei bei Ligaschlusslicht Lippe Detmold. Und die Gäste unterstrichen eindrucksvoll, dass sie mit dem letzten Tabellenplatz überhaupt nichts zu tun haben wollten. Allen voran war es Florian Kappmeyer, der an diesem Nachmittag gleich fünf Treffer selbst erzielte und damit die Gäste zur Pause bereits auf die Siegerstraße brachte. Auch Kapitän Ives Lindemann trug sich noch im ersten Abschnitt in die Torschützenliste ein. Anfang des zweiten Durchgangs gab es dann allerdings ein kurzes Aufbäumen der Detmolder.
Die Mannschaft von Alexander Kuschick traf zwischen Wiederanpfiff und der 55. Minute doppelt und ließ einen minimalen Hoffnungsschimmer zurückkehren. Spätestens nach dem Treffer von Lügdes Pascal Tappe kurz vor Schluss (83.) war die Messe aber gelesen. „Es war ein verdienter Sieg für uns, der auch höher hätte ausfallen können. Mit seinen fünf Treffern war Florian Kappmeyer für mich eindeutig der Man of the Match. Jetzt feiern wir noch ein wenig den Saisonabschluss und lassen die Spielzeit langsam austrudeln. Da wir auch einige Abgänge zu verzeichnen haben, müssen wir schauen, wie es in der kommenden Saison weitergeht. Abschließend wünsche ich Robin Rosenbaum noch alles Gute und eine schnelle Genesung. Er hat sich heute schwer verletzt“, erklärte Lügdes Spielertrainer Tobias Jahn nach dem Abpfiff. 
30 / 162

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox