04.05.2023 07:58

Kreisliga C


Der Knoten ist geplatzt: Lügdes Reserve schlägt Tabellenzweiten

Arthur Wiebe gibt Debüt / Jahn: „Hatten eine richtig geile Truppe auf dem Platz“
Sascha Blanke TuS Luegde II
Sascha Blanke erzielte den dritten Treffer des TuS. Foto: privat.

TuS WE Lügde II – SG Belle-Cappel II 3:2 (2:0).

Der Knoten von Lügdes Zweitvertretung ist geplatzt! Nachdem die Elf von Spielertrainer Tobias Jahn in diesem Jahr noch keinen Zähler eingefahren und daher auf den letzten Platz abgerutscht war, brauchte Blau-Gelb die Begegnung mit dem Tabellenzweiten, um zurück in die Erfolgsspur zu kehren. Vor heimischer Kulisse gehörte den Gastgebern am Mittwochabend gegen Belle-Cappel II die erste Stunde. Nach den Treffern von Florian Kappmeyer (43.), Kevin Krüger (44.) und Sascha Blanke (53.) führte die Jahn-Elf, für die Lügde I-Trainer Arthur Wiebe sein Debüt gab, nach rund 55 Minuten bereits dreifach. Nach dem Doppelpack von Belle-Cappels Nils Hartmann-Paulsen wurde es gegen Ende noch einmal eng, doch die drei Punkte blieben letztlich an der Emmer. „Der Sieg war heute verdient. Wir hatten eine richtig geile Truppe auf dem Platz, die Jungs haben alles reingeworfen. Ich bin heute richtig stolz. So können wir ins Derby am Sonntag mit der SGSEF III gehen und hoffentlich die nächsten drei Punkte an der Emmer lassen“, zeigte sich Jahn euphorisiert. Durch den „Dreier“ gibt Lügdes-Reserve die Rote Laterne an Lippe-Detmold ab.
Tore: 1:0 Florian Kappmeyer (43.), 2:0 Kevin Krüger (44.), 3:0 Sascha Blanke (53.), 3:1 Nils Hartmann-Paulsen (65.), 3:2 Hartmann-Paulsen (74.).
31 / 162

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox