14.11.2022 10:01

Kreisliga C


Kurz vor Schluss: Jahn-Elf verliert nach Führung

Vollmert: „Es ist schade, dass wir uns für eine ansprechende und gute Leistung nicht belohnt haben“

SG Istrup-Brüntrup II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III 1:0 (1:0).

Sabbenhausens Drittvertretung hat am Wochenende die nächste Niederlage erlitten. Beim Auswärtsspiel in Istrup verlor die SGSEF mit 0:1. „Wir haben heute sehr unglücklich verloren. Es war vielmehr ein Spiel auf Augenhöhe, bei wir ein Unentschieden verdient hätten“, ärgerte sich SGSEF-Coach Joe Vollmert. In der ersten Halbzeit waren es noch die Gastgeber, die spielbestimmend waren und nach 23 Minuten auch durch Nico Bailis in Führung gingen. „Zur zweiten Hälfte haben wir dann umgestellt und waren fortan viel besser drin im Spiel“, erklärte der Coach später. Doch trotz zahlreicher Chancen war den Gästen an diesem Nachmittag kein Treffer vergönnt. Daran hatte auch Istrups Keeper Pascal Schrader seinen Verdienst, der einige starke Paraden zeigte. „Es ist schade, dass wir uns für eine ansprechende und gute Leistung nicht belohnt haben“, so Vollmerts Fazit.
Tore: 1:0 Nico Bailis (23.).

Blomberger SV II – TuS WE Lügde II 2:1 (0:0).

Nach dem Sieg gegen Horn hat Lügdes Zweitvertretung am vergangenen Wochenende eine knappe Niederlage gegen einen direkten Tabellennachbarn kassiert. Trotz Führung verloren die „Eichen“ mit 1:2 in Blomberg. „Die Niederlage war unglücklich. Blomberg hatte allerdings viele Chancen, von daher ist der Sieg für den SV wahrscheinlich auch verdient“, resümierte TuS-Spielertrainer Tobias Jahn. Die Hausherren hatten von Beginn an die besseren Gelegenheiten, doch Lügdes Keeper Tim Rüsenberg brachte den Sportverein an den Rand der Verzweiflung. In der Folge waren es sogar die Gäste, die in Führung gingen. Nach einem feinen Zuspiel von Yves Lindemann markierte Kevin Krüger das 1:0. Davon ließen sich die Hausherren allerdings nicht beirren und erzielten rund eine Viertelstunde vor dem Ende nach einem Fehler den Ausgleich. Die Entscheidung fiel dann kurz vor Schluss. Blomberg bekam in der 88. Minute einen Freistoß zugesprochen, den Jeroen Veenstra zum 2:1-Endstand versenkte. Jahn hatte dabei jedoch etwas einzuwenden: „Für mich war der Freistoß unberechtigt.“ Trotzdem hatte er für seine Jungs nur lobende Worte über: „Vielleicht wäre aufgrund unseres Einsatzes ein Punkt drin gewesen. Die Jungs haben sich nicht aufgegeben und immer weitergekämpft. Besonders Tim hat im Tor sensationell gehalten, er hat einen echten Sahnetag erwischt.“
Tore: 0:1 Kevin Krüger (60.), 1:1 Eigentor Tim Rüsenberg (72.), 2:1 Jeroen Veenstra (88.).
35 / 161

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox