08.11.2022 10:13

Kreisliga C


5:4 nach 0:2: Lügde setzt sich im Schlagabtausch durch

Hammer-Comeback wird mit Tor belohnt / Lüdeke mit spektakulärem Treffer von der Mittellinie

TuS WE Lügde II – Türkischer SV Horn II 5:4 (1:2).

Nach zuletzt vier sieglosen Spielen durfte die zweite Mannschaft des TuS WE Lügde endlich wieder drei Punkte bejubeln. In einem bis zur letzten Sekunde umkämpften Spiel gewannen die „Eichen“ am Ende knapp mit 5:4 gegen den Türkischen SV Horn. Nach einem 0:2-Rückstand in der ersten Hälfte erwies sich die Einwechslung von Robin Rosenbaum in der 31. Minute als goldener Schachzug, denn nur fünf Minuten später markierte der Flügelflitzer völlig unverhofft sein erstes Tor. Nach der Pause machten die „Eichen“ dann weiter Druck und nach einem Foul im Strafraum von Horn nahm sich Innenverteidiger Nico Busche ein Herz und verwandelte den Elfmeter (51.) zum 2:2-Ausgleich. Die Gäste wurden in der Folge nervös und so markierte Sascha Blanke nur vier Minuten später mit einem herausragenden Solo von der Mittellinie das 3:2. Weitere sechs Minuten später versenkte Philipp Hammer den Ball nach einer Ecke von Maurice Dressler im Tor - 4:2. „Hammer war für ein Spiel aushilfsweise zurück auf den Platz gekehrt - was ein Comeback!“, staunte auch TuS-Sprecher Yves Lindemann.

So langsam glaubten die „Eichen“ an den zweiten Saisonsieg, was sie nachlässig werden ließ, und so verkürzte Horn in der 65. Minute wieder auf 4:3. Nach vielen sehenswerten Toren folgte dann in der 72. Minute das Highlight. Innenverteidiger Lukas Lüdeke schlug einen Freistoß von der Mittellinie in den gegnerischen Strafraum, dort titschte der Ball einmal auf und weil kein Akteur zum Ball ging und Hammer die Sicht von Horn-Keeper Kuz verdeckte, sprang der Ball in den linken oberen Knick. „Tor des Monats ist hier noch untertrieben, wobei der Gegner natürlich mitgeholfen hatte“, so Lindemann. Dem Schlagabtausch ein Ende setzte dann das 4:5 der Gäste in der 76. Minute. Von da an schwanden die Kräfte aus beiden Seiten, sodass außer einem weiteren Lügder Schuss von der Mittellinie, den Blanke nur knapp neben das Tor setzte, keine nennenswerten Bälle mehr auf die Tore kamen. Hitzig wurde es ab der 88. Minute nochmal. Lügde - unbedingt gewillt, den Sieg zu holen - orientierte sich in Richtung gegnerischer Eckfahne und verteidigte dort den Ball. „Ein Spielzug, der bei einem Horner Spieler sowie dem Trainer die Sicherung durchbrennen ließ, sodass Schiedsrichter Rainer Dobrott, der das Geschehen die gesamten 90 Minuten über im Griff hatte, noch zwei Rote Karten verteilen musste“, schilderte der Sprecher den unrühmlichen Abschluss der Begegnung.
Tore: 0:1 Murtaza Ögel (6.), 0:2 Osman Karaman (24.), 1:2 Kevin Maurice Krumrey (36.), 2:2 Nico Busche (51.), 3:2 Sascha Blanke (55.), 4:2 Philipp Hammer (61.), 4:3 Karaman (65.), 5:3 Lukas Lüdeke (72.), 5:4 Serkan Kilinc (76.).

Von Jason Dias

FC Fortuna Schlangen II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III 4:1 (1:1).

Am vergangenen Sonntag war die SGSEF III bei dem Tabellenersten zu Gast. Kurz vor Spielbeginn musste die SG Feldspieler Marcel Rinsche ins Tor stellen, weil der eigentliche Keeper krank abgesagt hatte. Als die Begegnung dann angepfiffen war, gelang es den Hausherren bereits nach fünf Minuten durch den Treffer von Paul Lothar Hanicke mit 1:0 in Führung zu gehen. In der 17.Minute ging der Ball dann wieder ins Tor und Marvin Werner erzielte den 1:1-Ausgleich für die Gäste. Als nach der Halbzeit wieder beide Mannschaften aus den Kabinen gekommen waren, traf Ömer Yesilay in der 71. Minute zum 2:1 für den FC. Nach vier Minuten klingelte es dann erneut und Paul Lothar Hanicke schnürte seinen Doppelpack. Somit stand es also 3:1 für die Hausherren.  Bei der SGSEF III lief nicht mehr viel zusammen und so gelang Fortuna in der 89. Minute durch Erik Müller noch der Treffer zum 4:1-Entstand. „Wir wollten Schlangen ärgern, was wir in der ersten Halbzeit lange geschafft haben. Daher war das 1:1 zur Halbzeit ein gutes Teilergebnis. In der zweiten Halbzeit mussten wir dann leider unserer läuferischen und kämpferischen Bereitschaft etwas Tribut zollen, wodurch Schlangen schlussendlich verdient mit 4:1 gewonnen hat. Marcel Rinsche hat sich ein Sonderlob erarbeitet, denn er hat super gehalten“, teilte SGSEF-Trainer Joe Vollmert anschließend mit.   
Tore: 1:0 Paul Lothar Hanicke (5.), 1:1 Marvin Werner (17.), 2:1 Ömer Yesilay (71.), 3:1 Hanicke (75.), 4:1 Erik Müller (89.).
37 / 162

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox