01.11.2022 11:49

Kreisliga C


Werner-Show bringt SGSEF zum Derby-Sieg!

Vollmert: „Der Sieg ist verdient, da wir in der zweiten Hälfte schon besser waren“

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III – TuS WE Lügde 6:1 (2:0).

Das Lügder Derby kannte am Wochenende einen klaren Sieger. Dank eines Fünferpacks von Sabbenhausens Marvin Werner behielt die Drittvertretung zuhause klar die Oberhand und gewann schlussendlich mit 6:1. Auf dem schwer bespielbaren Platz an der Henkenbrinker Straße kam zunächst jedoch nicht allzu viel Spielfluss auf. „Die erste Hälfte war von beiden Teams sehr zerfahren. Da mussten sich einige erst noch finden“, erklärte SG-Trainer Joe Vollmert, der nach dem Doppelpack von Goalgetter Werner trotzdem mit einer 2:0-Führung in die Pause gehen durfte. Nach dem Seitenwechsel komplettierte Werner dann seinen Dreierpack (56,), ehe Lügde kurzzeitig verkürzte (62.). Danach ging jedoch die Werner-Show weiter, die abschließend von Simon Stefan Spitzer veredelt wurde (85.). „Der Sieg ist verdient, da wir in der zweiten Hälfte schon besser waren. Uns hat aber auch in die Karten gespielt, dass Lügde ersatzgeschwächt angereist ist. Ein Spieler vom TuS hat sich zudem noch die Schulter ausgekugelt. Ich hoffe, dass er schnell wieder auf die Beine kommt“, resümierte Vollmert, der Fünferpacker Werner zum „Man of the Match“ kürte.
Tore: 1:0 Marvin Werner (22.), 2:0 Werner (29.), 3:0 Werner (56.), 3:1 Lukas Lüdeke (62.), 4:1 Werner (64.), 5:1 Werner (84.), 6:1 Simon Stefan Spitzer (85.).
38 / 162

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox