04.10.2022 10:58

Kreisliga C


Sieglosigkeit adieu! Jahn-Elf verlässt das Tabellenende

Neuzugang Dressler mit starkem Auftritt / Jahn: „Mentalität und Einstellung haben gestimmt und auch der Wille war da“
Maurice Dressler Lügde II Kreisliga C
Lügdes Neuzugang Maurice Dressler zeigte am Sonntagnachmittag eine überzeugende Vorstellung. Foto: privat.

TuS WE Lügde II – SV Diestelbruch-Mosebeck III 3:1 (2:0).

Der Bann ist gebrochen! Im vierten Ligaeinsatz hat Lügdes Zweitvertretung die ersten Zähler gesammelt. Beim Heimspiel gegen die Drittvertretung aus Diestelbruch-Mosebeck zeigte Blau-Gelb vor allem in den ersten 60 Minuten einen dominanten Auftritt und siegte am Ende mit 3:1. „Es war ein verdienter Sieg. Alle haben heute eine sehr gute Leistung gezeigt. Mentalität und Einstellung haben gestimmt und auch der Wille war da“, freute sich Lügdes Spielertrainer Tobias Jahn über die ersten drei Punkte. Nach den Treffern von Michel König (30.) und Alseny Camara (43.) waren die Hausherren mit einem beruhigenden Vorsprung in die Halbzeit gegangen, bevor Neuzugang Maurice Dressler im zweiten Durchgang nachlegte (54.). „Im zweiten Durchgang haben wir dann etwas abgebaut“, erklärte Jahn später. So gelang den Gästen durch Denis Kuznecov noch der Anschlusstreffer. „Ich könnte heute drei oder vier Sternchen verteilen. Ein Sonderlob verdient aber Maurice Dressler: er hat sich immer herangekämpft und ein super Tor geschossen“, so der Coach abschließend. In der Tabelle geben die Hausherren die rote Laterne somit ab.
Tore: 1:0 Michel König (30.), 2:0 Alseny Camara (43.), 3:0 Maurice Dressler (54.), 3:1 Denis Kuznecov (73.).
42 / 162

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox