26.09.2022 11:09

Kreisliga C


Lehrgeld für Lügde und SGSEF: „Das war ein klares Ding“

Vollmert: „Wir haben ganz klar und auch in der Höhe völlig verdient verloren / Lügde II noch immer Tabellenschlusslicht

SF Oesterholz-Kohlstädt II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III 8:1 (3:0).

Für die Drittvertretung der SGSEF war am Wochenende nichts zu holen. Die Hausherren der Sportfreunde aus Oesterholz dominierten die Begegnung, gewannen mit 8:1 und sprangen dadurch auf den vierten Tabellenplatz. „Wir haben ganz klar und auch in der Höhe völlig verdient verloren. Der Gegner war klar besser, für uns war da absolut nichts zu holen“, resümierte Sabbenhausens Trainer Joe Vollmert nach der Begegnung. Nach der frühen Führung durch Meik Köster (7.) dauerte es einige Zeit, bevor die Sportfreunde erneut zuschlugen. Dem Doppelpack kurz vor der Pause folgten allerdings noch fünf weitere Treffer in Durchgang zwei. Marcel Rinsche sorgte in der 84. Minute für den Ehrentreffer der Gäste. „Kämpferisch und von der Einstellung her war das heute nicht gut. Ich hoffe, dass wir nächste Woche wieder ein, zwei Leute mehr an Bord haben und uns dann wieder steigern“, so der Coach abschließend.
Tore: 1:0 Meik Köster (7.), 2:0 Köster (43.), 3:0 Fabian Seefeld (45. +1), 4:0 Köster (49.), 5:0 Alexander Herzig (52.), 6:0 Herzig (54.), 7:0 Jerome Bernet (69.), 7:1 Marcel Rinsche (84.), 8:1 Gabriel Johannes (89.).

TuS Horn-Bad Meinberg II – TuS WE Lügde II 7:0 (4:0).

Lügdes Zweitvertretung verlässt das Tabellenende auch nach Spieltag Nummer drei nicht. Beim Auswärtsspiel bei Horn-Bad Meinberg war für die Männer von Spielertrainer Tobias Jahn nichts zu holen. 0:7 hieß es am Ende aus Sicht von Blau-Gelb. „Das war ein klares Ding, die Grundtugenden haben einfach nicht gestimmt. Wir haben in den ersten 20 Minuten drei krasse individuelle Fehler gemacht. Nach den Umstellungen wurde es besser, die Niederlage war aber nicht mehr vermeidbar“, erklärte Jahn nach der Partie den Grund des Scheiterns. Bereits zur Halbzeit lagen seine Farben mit 0:4 zurück, Emrah Kelmendi hatte den Hausherren den Weg mit einem lupenreinen Dreierpack geebnet. Nach dem Seitenwechsel folgten noch drei weitere Treffer des TuS. „Der Gegner war leider sehr aggressiv und hat viele Nickligkeiten begangen“, berichtete Jahn, der einige Schiedsrichterentscheidungen bemängelte. Abschließend richtete er den Blick nach vorne: „Wir müssen uns jetzt zusammenreißen. Wir werden am Dienstag und am Donnerstag hart trainieren, um dann am Wochenende endlich den ersten ‚Dreier‘ zu holen.“
Tore: 1:0 Emrah Kelmendi (8.), 2:0 Kelmendi (25.), 3:0 Kelmendi (30.), 4:0 Sebastian Budde (44./Strafstoß), 5:0 Can Ünal (51.), 6:0 Alidzhon Kosimov (70.), 7:0 Budde (83./Strafstoß).
42 / 161

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox