16.05.2022 10:35

Kreisliga C


„Geile Mannschaftsleistung“ bringt Lügde II Derbysieg

Diaby und Lüdeke treffen in Sabbenhausen / Piepenhagen: „Zwei individuelle Fehler haben uns ein besseres Ergebnis gekostet“
Lukas Lüdeke TuS WE Lügde Fussball Kreisklasse Neuzugang AWesA
Lügdes Lukas Lüdeke erzielte im Derby den Siegtreffer.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III – TuS WE Lügde II 1:2 (0:0).

Lügdes Reserve hat das Derby an der Wörmke knapp mit 2:1 gewonnen. „Leider hat es aus unserer Sicht dieses Mal nicht für Punkte gereicht. Zwei individuelle Fehler haben uns ein besseres Ergebnis gekostet. Eine ärgerliche Geschichte, aber wir müssen das so akzeptieren“, resümierte SG-Sprecher Holger Piepenhagen. Nach torlosen 45 Minuten brachte Abou Diaby die „Eichen“ kurz nach Wiederanpfiff in Front. Nur sieben Minuten später trafen die Gastgeber zum Ausgleich. Pascal Sokolowski überraschte Lügde mit einer direkt verwandelten Ecke. „Das war aus unserer Sicht die beste Szene im Spiel. Dennoch hat es insgesamt nicht gereicht“, bedauerte Piepenhagen. In der 64. Minute war es Lukas Lüdeke, der mit seinem Treffer zum 2:1 Lügdes Auswärtssieg perfekt machte. „Wir haben das Derby verdient gewonnen. Eine geile Mannschaftsleistung hat uns den Dreier gebracht. Wir bedanken uns bei Sabbenhausen für die Gastfreundschaft und hoffen, dass wir am Wochenende den vierten Tabellenplatz safe machen“, berichtete Lügdes Spielertrainer Tobias Jahn. 
Tore: 0:1 Abou Diaby (49.), 1:1 Pascal Sokolowski (56.), 1:2 Lukas Lüdeke (64.).
53 / 162

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox