02.05.2022 12:47

Kreisliga C


Sieg & Niederlage für SG III: Vier Spitzer-Tore beim Schlusslicht!

Piepenhagen: „Sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden“ / Sonntag gibt’s nichts zu holen
                             
Die SG III hat das wichtige Keller-Duell beim Schlusslicht gewonnen .

FC Lippe Detmold – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III 0:6 (0:3).

„Auf extrem holprigen Geläuf war es ein souveräner und hochverdienter 6:0-Sieg. Wir haben das Heft sofort in die Hand genommen und haben uns den Gegner zurecht gelegt“, freute sich sich SG-Sprecher Holger Piepenhagen nach dem ungefährdeten Erfolg beim punktlosen Liga-Schlusslicht. Schon in den ersten 45 Minuten legte die dreifache Spielgemeinschaft bereits den Grundstein zum wichtigen Dreier. Joon Philipp Schrader, Sven Kröger und Simon Stefan Spitzer sorgten für den 3:0-Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff sollte sich an den Spielanteilen nichts ändern. Mann des zweiten Durchgangs war Spitzer, der noch drei weitere Treffer nachlegte und somit seinen Viererpack schnürte. „Wir sind unserer Favoritenrolle, die wir nicht so oft haben, gerecht geworden. Das war ein gelungener Abend. Wir haben schöne Tore erzielt, es hätten sogar noch mehr sein können“, resümierte Piepenhagen. 
Tore: 0:1 Joon Philipp Schrader (12.), 0:2 Sven Kröger (40.), 0:3 Simon Stefan Spitzer (40.), 0:4 Spitzer (51.), 0:5 Spitzer (53.), 0:6 Spitzer (72.).

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III – SV Diestelbruch-Mosebeck III 3:7 (1:4).

„Wie schon befürchtet, war es am Sonntag personell schwierig. Die Jungs haben das Beste aus der Situation gemacht. Im Endeffekt kamen wir aber nicht für einen Punkt in Frage“, berichtete SG-Sprecher Holger Piepenhagen nach der deutlichen Heim-Niederlage gegen Diestelbruch-Mosebeck III. Schon beim 1:4-Halbzeitstand deutete sich an, dass es an diesem Nachmittag für die SG nichts zu holen gab. „Der Gegner war gut aufgestellt und hatte vorne einen ausgezeichneten Stürmer. Ihn haben wir nicht in Griff bekommen. Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen, aber an dem Sieg für Diestelbruch gab es nichts zu deuten“, resümierte Piepenhagen. Bei der SG betrieben Simon Stefan Spitzer und Knut Döse Ergebniskosmetik.
Tore: 0:1 (2.), 0:2 (10.), 1:2 Marcel Rinsche (33.), 1:3 (37.), 1:4 (41.), 2:4 Simon Stefan Spritzer (52.), 2:5 (60.), 3:5 Knut Döse (70.), 3:6 (72.), 3:7 (77.).

Weiter spielten:

TuS WE Lügde II – SG Istrup-Brüntrup II 1:4 (0:4).

Tore: 0:1 Pascal Schrader (11.), 0:2 Mario Rau (24.), 0:3 Rene Pagano Mirani (33./Strafstoß), 0:4 Kevin Guddat (34.), 1:4 Pascal Tappe (85.).
56 / 161

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox