07.09.2022 09:01

Meldung - Kreispokal - Viertelfinale


„Wir wollten, aber konnten nicht“ - Pokal-Aus trotz 70-minütiger Überzahl

Lügdes Sprecher Hasse: „So richtig können wir es uns nicht erklären. Die Enttäuschung ist groß“

Der TuS WE Lügde ist aus dem Kreispokal ausgeschieden.

Blomberger SV – TuS WE Lügde 2:1 (1:1).

Lügde ist aus dem Kreispokal ausgeschieden – trotz 70-minütiger Überzahl. „So richtig können wir es uns nicht erklären. Die Enttäuschung ist groß“, berichtete Sprecher Jonas Hasse. Dabei begann das Spiel noch optimal für die „Eichen“: In der 20. Minute kam Marcel Walek vor Blombergs Fänger Christopher Reuter an den Ball und wurde anschließend vom Schlussmann zu Fall gebracht – Notbremse, Strafstoß und Rot für Reuter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nils Nehrig zum 1:0 für Lügde. „Danach haben wir aber fünf Gänge zurückgeschaltet und völlig den Faden verloren. Dadurch haben wir den Gegner stark gemacht“, so Hasse, der in der 40. Minute mit ansehen musste, wie Alexander Schreckenbach für den BSV das 1:1 markierte. Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild: Lügde wusste nichts mit seiner Überzahl anzufangen und Blomberg legte den Fokus auf eine tiefe Defensive sowie schnelles Konterspiel. In der 70. Minute folgte schließlich der Schock für die Gäste: Jarrit Karaus traf nach einem Konter zum 2:1 für die Hausherren. Letztlich brachte dieser Treffer die Entscheidung. „Wir wollten, aber konnten nicht. Am Wochenende haben wir spielfrei. Wir nutzen diese Tage für Regeneration und müssen den Kopf wieder freibekommen“, erklärte Hasse.
Tore: 0:1 Nils Nehrig (24./Strafstoß), 1:1 Alexander Schreckenbach (44.), 2:1 Jarrit Karaus (70.).
Besonderes: Rote Karte für Blomberg (20.).
12 / 253

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox