20.08.2021 15:27

Meldung - Kreispokal - Runde 1


„Vorfreude bei Spielern & Zuschauern gleichermaßen riesig“

SGSEF empfängt SuS Pivitsheide / Lügde in Blomberg zu Gast

Das neue Wappen der SGSEF.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen – SuS Pivitsheide (Sonntag, 15 Uhr).

Während in Niedersachsen die Saison schon im Gange ist, beginnt die neue Spielzeit für die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen aus Westfalen am Sonntagnachmittag mit dem kommenden Pokalspiel gegen den SuS Pivitsheide. Weil die erste Partie gleich als Heimspiel daherkommt, ist die Euphorie groß: „Die Vorfreude ist bei den Spielern und Zuschauern gleichermaßen riesig. Es ist das erste Pflichtspiel nach so langer Pause und es war auch eine sehr, sehr lange Vorbereitung“, gibt SG-Sprecher Maurice Hasse zu Verstehen. Obwohl die neuformierte Spielgemeinschaft noch nicht lange zusammenspielt, scheint die Harmonie im Team bereits groß zu sein: „Wir mussten uns natürlich alle erst finden und uns kennenlernen. Glücklicherweise war die Eingewöhnungszeit sehr kurz. Wir verstehen uns jetzt in der Mannschaft sehr gut und auch neben dem Platz läuft es.“ Mit dem SuS kommt ein Team an die Wörmkestraße, dass nominell eine Liga höher spielt. Dessen ist sich auch Hasse bewusst: „Pivitsheide will natürlich gewinnen, aber wir wollen dagegenhalten und zeigen, was wir selbst kämpferisch und spielerisch leisten können. Im Idealfall wollen wir zeigen, dass wir es auch mit einem A-Ligisten aufnehmen können. Wir wollen uns gegen den Gegner durchsetzen und in die nächste Runde einziehen.“ Die Mannschaft von Trainer Stefan Nehrig ist mit je zwei Siegen und zwei Niederlagen aus der Vorbereitung hervorgegangen. Beim Spiel am Sonntag muss der Coach auf die Personalien Felix-Donat Berkel und Niklas Meier verzichten.

Blomberger SV – TuS WE Lügde (Sonntag, 15 Uhr).

Der Bezirksligist aus Lügde ist beim Kreis A-Ligisten Blomberger SV zu Gast. Beide Mannschaften trafen bereits in einem Testspiel aufeinander, Blomberg siegte 4:2. „Da hat bei uns allerdings auch ein Großteil der Mannschaft gefehlt, wir sind mit vier Spielern aus der Zweiten aufgelaufen“, meint TuS-Sprecher Jonas Hasse. „Ansonsten haben wir aber eine sehr gute Vorbereitung gehabt. Sicherlich hatten wir Verletzungspech und den einen oder anderen Urlauber, doch kommen die Optionen langsam zurück. Der Teamgeist ist ebenfalls wieder da und unser Trainer Sascha Weber gibt immer noch viele neue Impulse, wobei er gefühlt immer noch neu dabei ist – die Corona-Pause war einfach sehr lang.“ Das Ziel ist klar formuliert. „Wir wollen eine Runde weiter. Alles andere wäre eine Enttäuschung für uns“, unterstreicht Hasse, der anschließend mit seiner Mannschaft vor einem strammen Bezirksliga-Auftakt steht: „Da wartet der eine oder andere Brocken direkt zu Beginn auf uns.“

24 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox