15.06.2020 14:42

Meldung


Neuer Trainer für Lügde: Weber kommt

Hasse: „Ich denke, dass er super zu uns passt“ / Luca Thiele wechselt zur SG Sabbenhausen-Elbrinxen

Lügdes Sprecher Jonas Hasse.

Andreas Hoffmann legte sein Amt als Lügdes Trainer nieder.
Nach dem Rücktritt von Andreas Hoffmann herrschte beim TuS WE Lügde Vakanz auf der Trainerbank. Diese Lücke haben die „Eichen“ nun mit der Verpflichtung von Coach Sascha Weber geschlossen. Lügdes Sprecher Jonas Hasse erklärt: „Unser Torwart Felix Wessel hatte die Idee und ist damit auf den Vorstand zugegangen. Der Zeitpunkt war sicherlich nicht einfach, immerhin haben wir schon Juni, aber mit Sascha Weber haben wir einen echten Glücksgriff gelandet.“ In den vergangenen sechseinhalb Jahren arbeitete der B-Lizenz-Inhaber erfolgreich beim Ligakonkurrenten SV Diestelbruch-Mosebeck. „Sascha legt viel Wert auf den Teamgeist und bringt viel Erfahrung mit. Außerdem kennt er uns als ehemaliger Gegner sicherlich schon ganz gut. Ich denke, dass er super zu uns passt“, freut sich Hasse auf die künftige Zusammenarbeit in der Bezirksliga.

Luca Thiele verlässt Lügde.
Aufgrund des Saisonabbruchs mit Quotientenregelung stiegen die Osterräderstädter als Meister auf, können damit fest für die Bezirksliga planen. „Abgesehen von Luca Thiele, der zur SG Sabbenhausen-Elbrinxen wechselt, bleibt der Kader zusammen. Wir sind noch in weiteren Gesprächen, was den einen oder anderen Neuzugang betrifft. Aufgrund des späten Zeitpunkts ist es aber nicht einfach, noch neue Spieler zu finden. Die meisten haben bereits bei ihren Mannschaften zugesagt. Außerdem wird die Lage durch die Corona-Pandemie zusätzlich erschwert“, so Hasse.
43 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox