31.10.2019 09:07

Detmolder Pilsener Pokal


Pokaltraum geplatzt: „Eichen“ scheitern klar an Jerxen-Orbke

Nehrig erzielt einzigen Lügder Treffer / Hasse: „Sind enttäuscht“

Musste mit seinem Team eine bittere Niederlage einstecken: Lügdes Jonas Hasse.

SV Eintracht Jerxen-Orbke – TuS WE Lügde 4:1 (2:1).

Der Pokaltraum für die Lügder ist ausgeträumt. Beim Klassenprimus der Kreisliga A, Eintracht Jerxen-Orbke, hingen die Trauben für die „Eichen“ zu hoch. Der SV schlug die „Blau-Gelben“ am Ende klar mit 4:1. Das Spiel startete sehr hektisch, denn die Jerxener pressten enorm, setzten die Kicker aus der Osterräderstadt massiv unter Druck und provozierten Fehler in der Gäste-Abwehr. Ein kleiner Abstimmungsfehler in der Lügder Hintermannschaft nutzte SV-Stürmer Oliver Lukas eiskalt aus und erzielte die Führung für die Hausherren. „Wir waren trotzdem gut im Spiel und haben versucht direkt weiter nach vorne zu spielen“, so TuS-Sprecher Jonas Hasse. Die Gäste schafften es nun ihr gefürchtetes Kombinationsspiel aufzuziehen und kamen prompt zum Ausgleichstreffer. Nils Nehrig glich die Partie nach einer gespielten halben Stunde aus. Und nur wenige Zeigerumdrehungen später hatte Kris Pape die Möglichkeit per Kopf die Führung zu erzielen. Doch er vergab freistehend aus fünf Metern. „Nun wurde es sehr hektisch auf dem Platz. Nach einem Foul trat ein Jerxener Spieler Tim Dachrodt in den Rücken - für mich eine klare Tätlichkeit. Der Schiedsrichter hat die Aktion gar nicht gesehen, der Linienrichter hat es gesehen und mit Gelb bewertet. Das war sehr schwach. Allgemein hat das Schiedsrichtergespann leider keinen guten Tag erwischt und einige Situationen unglücklich entschieden“, war Hasse mit der Leistung der Unparteiischen nicht zufrieden. Zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielte Fabian Meier die 2:1-Führung nach einem Eckball. „Hier wurde ein klares Foul nicht geahndet. Der Torschütze hat deutlich sichtbar geschoben und sich somit einen Vorteil verschafft“, beschrieb Hasse die Szene. Nach dem Pausentee hatten sich die Lügder sehr viel vorgenommen, um das Spiel noch zu drehen. Doch die Hausherren schlugen wieder eiskalt zu. Nach einem leichten Ballverlust im Spielaufbau der Gäste bestrafte Kevin Pietsch die „Eichen“ und erhöhte auf 3:1. „Nun wurde es für uns immer schwerer und für die Gastgeber immer einfacher“, so Hasse. Doch die Lügder rannten weiter an und kamen zu mehreren Möglichkeiten. Nils Nehrig, Serkan Kayrak und Hasse hatten Einschussmöglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen, doch scheiterten entweder am SV-Keeper oder an sich selbst. Die Gastgeber machten es besser und zerstörten mit dem 4:1 alle Finalträume der „Hoffmänner“. „Wir hatten uns mehr erhofft und sind natürlich enttäuscht. Am Sonntag geht es gegen Blomberg, die übrigens das Finale erreicht haben, zum Topspiel. Deswegen müssen wir das heutige Spiel abhaken und uns auf Blomberg konzentrieren“, berichtete Hasse.
Tore: 1:0 Oliver Lukas (8.), 1:1 Nils Nehrig (27.), 2:1 Fabian Meier (35.), 3:1 Kevin Pietsch (51.), 4:1 Pietsch (66.).
63 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox