27.08.2019 21:42

Kreispokal - 1. Runde


Trotz 0:2 gegen Bezirksligisten: SGSE mit „tollem Fight“

Überraschung in Falkenhagen bleibt ebenfalls aus / Hasse: „Das 0:3 ist noch akzeptabel“

SGSE-Trainer Sven Großmann kratzte mit seinem Team an der Überraschung.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen – SG Hiddesen-Heidenoldendorf 0:2 (0:0).

Die Großmann-Elf hat sich gegen den Bezirksligisten teuer verkauft. Nach einer spannenden Partie setzte sich der Favorit aus Hiddesen- Heidenoldendorf knapp durch. „Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen. Wir haben über 90 Minuten einen tollen Fight hingelegt“, war SGSE-Trainer Sven Großmann trotz der Niederlage nicht unzufrieden. Die Gäste waren zwar von Anfang an die bessere Mannschaft, zwingende Chancen waren aber Mangelware. „Wir standen sehr tief und haben wenig zugelassen. In den Zweikämpfen und läuferisch haben wir gut dagegen gehalten. Auch in der zweiten Halbzeit ging es zunächst so weiter“, gab Großmann zu Protokoll. Lange hielten die Hausherren das torlose Remis. Die Verlängerung war zum Greifen nahe. Doch dazu sollte es nicht kommen. Nach einem langen Ball markierte Gäste-Spieler Julian Jobstmeier den Führungstreffer. „Danach war der Drops gelutscht“, erläuterte Großmann. In der Nachspielzeit machte Alex Schreckenbach mit dem 2:0 den Deckel drauf. „Wir haben Hiddesen super Paroli geboten. Mit so einer Leistung ist mir in der Liga nicht bange. Alle haben geackert und gekämpft“, lobte Großmann sein Team.
Tore: 0:1 Julian Jobstmeier (69.), 0:2 Alex Schreckenbach (90+4).

SV HW Falkenhagen – FC Fortuna Schlangen 0:3 (0:2).

Die Überraschung in Falkenhagen ist ausgeblieben. Am Ende mussten sich die Gastgeber gegen den A-Ligisten aus Schlangen mit 0:3 geschlagen geben. „Für uns war es das erwartet schwierige Spiel. Unser Kader war heute ausgedünnt, sodass Spieler gespielt haben, die zuletzt nicht so zum Zug gekommen sind. Dafür haben wir es aber gut gemacht. Das 0:3 ist noch akzeptabel“, resümierte Falkenhagens Sprecher Maurice Hasse. Der Favorit ging bereits in der zweiten Minute durch Darren Joshua Rawlins in Front. Mitte des zweiten Durchgangs bauten die Fortunen den Vorsprung durch Rawlins weiter aus. „Schlangen hat bestimmt 80 Prozent Ballbesitz gehabt. Bei den Gegentoren waren wir leider etwas unaufmerksam“, bemängelte Hasse. Im zweiten Durchgang waren die Gäste weiter das bessere Team und ließen nichts mehr anbrennen. Knapp eine Viertelstunde vor Schluss schraubte der FC durch Rudi Dorofeev das Ergebnis weiter in die Höhe. „Es gab keinen Zweifel am Sieger. Für unsere Umstände haben wir es gut gemacht“, erklärte Hasse, der Keeper Dominik Brandtner lobte: „Es war heute ein Spiel für den Torwart. Er hat einige Dinger richtig gut gehalten. Ohne ihn wäre es noch deutlicher geworden.“
Tore: 0:1 Darren Joshua Rawlins (2.), 0:2 Rawlins (22.), 0:3 Rudi Dorofeev (75.)


69 / 253

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox