26.08.2019 15:47

Kreispokal - 1. Runde


In Runde eins: Falkenhagen & SGSE vor schwierigen Aufgaben

Lügde will gegen Türkgücü Detmold ersten Schritt machen / Hasse: „Die Partien im Endspiel und Halbfinale waren absolute Highlights“

Falkenhagens Sprecher Maurice Hasse steht mit seinem Team vor einer schwierigen Aufgabe.

SV HW Falkenhagen – FC Fortuna Schlangen (Dienstag, 19 Uhr).

„Mit Schlangen haben wir natürlich einen richtig großen Brocken bekommen. In der A-Liga sind sie letztes Jahr knapp am Aufstieg gescheitert. Der Start in die neue Saison war ebenfalls ordentlich. Sie sind haushoher Favorit“, rechnet sich Falkenhagens Sprecher Maurice Hasse vor dem Pokalduell nicht viel aus. Cedric Gröne, Timo Ellermann, Jannis Neumann, Fabian Dobrott, Denis Micheller und Marian Fränzke fallen gegen die Fortunen aus. „Die letzten Jahre war der Pokal für uns immer in Runde eins zu Ende. Überraschungen sind generell in diesem Wettbewerb eher selten. Trotzdem nehmen wir das Spiel natürlich ernst. Wir müssen versuchen die Räume eng zu machen und sofort in die Zweikämpfe kommen. Mit Einsatz und Willen können wir Schlangen vielleicht ein wenig ärgern. Das Weiterkommen kann natürlich nicht das Ziel sein, trotzdem wollen wir eine vernünftige Partie abliefern“, erläutert Hasse.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen – SG Hiddesen-Heidenoldendorf (Dienstag, 19.30 Uhr).

Die SGSE empfängt in der ersten Runde den Bezirksliga-Aufsteiger aus Hiddesen und Heidenoldendorf. „Diese Partie ist für uns in der noch jungen Saison ganz klar ein Bonusspiel. Ich denke, die Jungs des Gegners können richtig gut kicken und sind nicht umsonst aufgestiegen. Natürlich sind sie der klare Favorit, aber wir wollen zu Hause unter Flutlicht so gut es geht dagegen halten und es ihnen so schwer wie möglich machen“, berichtet Sabbenhausens Sprecher Julian Will. Personell sieht es bei den Gastgebern ganz gut aus. Bis auf zwei Spieler steht der komplette Kader zur Verfügung. „Wir haben in den letzten Jahren gezeigt, dass wir durchaus mit höher spielenden Teams mithalten können. Was dann am Ende bei rumkommt wird sich zeigen, aber ich bin positiv gestimmt, wenn alle das umsetzen, was wir uns vornehmen“, fiebert Will dem Anpfiff entgegen.

TuS WE Lügde – SC Türkgücü Detmold (Mittwoch, 19.30 Uhr).

Nur drei Tage nach dem Punktspiel treffen sich beide Teams schon wieder. Am Sonntag im Ligabetrieb ließen die „Eichen“ vor heimischem Publikum beim 6:1-Erfolg nichts anbrennen. „Wir werden uns noch einmal speziell auf den Gegner einstimmen. Wir wissen jetzt, was sie gut machen und was wir besser machen müssen. Gerade die körperbetonte Gangart müssen wir durch mehr spielerische Elemente unterbinden“, gibt Lügdes Sprecher Jonas Hasse die Devise aus. Die Gastgeber haben im Pokal-Wettbewerb ein klares Ziel: „Wir wollen so weit wie möglich kommen. Den ersten Schritt wollen wir am Mittwoch machen. Letztes Jahr haben wir es bis ins Finale geschafft, wo wir knapp mit 4:5 verloren haben. Das war natürlich der Wahnsinn. Die Partien im Endspiel und Halbfinale waren absolute Highlights, die wir so wieder haben wollen“, hofft Hasse auf eine Saison voller Höhepunkte.
70 / 253

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox