19.07.2019 11:09

Kreisliga C


Kreisliga-Check: Lügde II will mit den „Großen“ mithalten

Jahn: „Ich freue mich auf die Saison“ / „Der Zusammenhalt ist überragend“

Lügde II geht mit Spieletrainer Tobias Jahn in die zweite Saison.


Von Daniel Glock

Die Reserve des TuS WE Lügde hat die vergangene Saison auf dem fünften Tabellenplatz beendet. Die Mannschaft befand sich unter dem neuen Spielertrainer Tobias Jahn in einer Übergangssaison. Dass es am Ende nicht noch weiter nach oben ging, lag vor allem an den Niederlagen gegen die Topteams der Liga. „Ich war mit der ersten Saison im Grunde zufrieden. Gegen die oberen Teams hätten wir besser abschneiden können. Besonders das 1:11 gegen Pivitsheide bleibt mir sehr negativ in Erinnerung. So etwas darf nicht noch einmal passieren. In der kommenden Saison wollen wir insbesondere die engen Spiele für uns entscheiden“, fasst Spielertrainer Tobias Jahn die Saison zusammen und gibt einen Ausblick. Die „Eichen“ sind über den Sommer im Kern zusammengeblieben und haben sich gezielt auf einigen Positionen verstärkt. Coach Jahn ist mit der bisherigen Vorbereitung sehr zufrieden:„ Die Mannschaft hat in der Vorbereitung bisher sehr gut mitgezogen und war immer mit Spaß bei der Sache dabeu. Die Kameradschaft ist derzeit überragend.“ Sollte nichts Ungeplantes mehr geschehen, ist die Marschrichtung klar: „Ich erwarte, dass wenn wir weiterhin so gemeinsam zusammenarbeiten auch gegen die Topteams bestehen können. Wir haben alle Möglichkeiten eine gute Saison zu spielen. Ich freue mich auf die kommende Spielzeit“, so Jahn.

Steckbrief


Saisonziel: Platz 3-5

Favoriten: Brakelsiek-Wöbel II, FSV Pivitsheide, BSV Müssen III

Neuzugänge: Sascha Blanke (SV Marzling), Christian Busse (SpVgg. Bad Pyrmont), Leon Hertzfeld (eigene Jugend), Sven Kroeger (eigene Jugend), Fabian Meier (eigene Jugend), D'Angelo Höhl (SGSE II), Lukas Nöltker (1.Herren), Jannik Steffens (vereinslos)

Abgänge: keine

Vorbereitung/Testspiele:
Vorbereitungsbeginn: 17. Juli
Testspiel gegen SG Lüntorf
Testspiel gegen German Reher II
Testspiel gegen SV Diestelbruch-Mosebeck II
Testspiel gegen SSG Halvestorf-Herkendorf II
73 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox