24.05.2019 16:45

Kreisliga C


Lügde II und SGSE II bitten zum letzten Tanz der Saison!

Sabbenhausen-Elbrinxen II peilt positiven Saisonausgang an / Lügde II im Duell 9 gegen 9

Erst gemeinsam Siegen, dann Derby gucken – Wunschvorstellung an der Emmer.


Von Daniel Glock

TuS WE Lügde II – SG Belle-Cappel III (9er)  (Sonntag, 13 Uhr).

Im letzten Saisonspiel trifft der TuS WE Lügde auf die 9er-Mannschaft aus Belle-Cappel. Die Gäste bilden derzeit das Schlusslicht der Liga. Zumindest auf dem Papier sind die Rollen klar verteilt. „Es wird kein einfaches Spiel, aufgrund der besonderen Umstände im Duell Neun gegen Neun auf großem Feld, erwarte ich viele Tore. Das Ganze ist eine taktische Meisterleistung, es wird sehr schwierig, eine passende Taktik zu finden. Wir wollen Spaß haben und im Anschluss einen schönen Sonntag erleben“, berichtet Lügde II -Coach Tobias Jahn. Die Lügder Startaufstellung wird sich erst im Laufe des Wochenendes ergeben. Tobias Jahn rechnet, aufgrund des im Anschluss stattfindenden Derbys der ersten Mannschaft gegen Rischenau, mit einigen Zuschauern an der Emmer.

FC Fortuna Schlangen III – SG Sabbenhausen-Elbrinxen II (Sonntag, 17 Uhr).

Auf dem Kunstrasen in Schlangen kämpfen beide Teams um den achten Tabellenplatz. Dieser wird derzeit noch von den Gästen belegt. Das Ziel der Fortuna wird es sein, noch an der Spielgemeinschaft vorbeizuziehen. Im Hinspiel setze sich die SGSE knapp mit 3:2 durch. „Ich rechne mit einem Spiel auf Augenhöhe. Bei Schlangen ist es immer ein bisschen die Frage, welches Personal zur Verfügung steht. Leichte Vorteile ergeben sich für unsere Gegner durch den nagelneuen Kunstrasen, sie sind einfach eingespielter. Trotzdem wollen wir etwas mitnehmen und uns für das Spiel in Istrup rehabilitieren. Der letzte Eindruck ist immer bleibend. Es wäre schön, mit einem Erfolg aus der Saison zu gehen“, berichtet SGSE II-Coach Holger Piepenhagen. Personell entspannt sich die Lage bei den Gästen ein wenig, die zuletzt angeschlagen Marian Spitzer und Nico Rellin stehen wieder zu Verfügung.
80 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox