18.05.2019 12:13

Kreisliga C


Fünf Stammspieler fehlen bei Acht-Tore-Party - SGSE zieht Kürzeren

Piepenhagen: „Das war eine bittere Niederlage“ / Angeschlagener Sokolowski mit Doppelpack

Die SGSE II war in der Spätschicht nicht erfolgreich.


Von Daniel Glock

SG Istrup-Brüntrup II— SG Sabbenhausen-Elbrinxen II 5:3 (2:1).

Bereits am Freitagabend war die Reserve der SGSE in der Fremde gefordert. Im vorletztem Auswärtsspiel der Saison wurde der Piepenhagen-Elf erneut alles abverlangt. Bereits vor Anpfiff lief einiges schief bei den Gästen. Coach Holger Piepenhagen musste gleich auf fünf potenzielle Stammkräfte verzichten, so ging es ohne etatmäßigen Torhüter in die Begegnung. Beim bis dato Tabellenletzten aus Istrup entwickelte sich von der ersten Minute an eine sehr spannende Partie. Die Gastgeber agierten wie gewohnt mit viel Kampf und Leidenschaft. Die frühe Führung durch Nick Plöger spielte den Hausherren in die Karten. In der Folgezeit übernahm die SGSE II zwar die Partie, ließ aber immer wieder sehr gefährliche Konterchancen zu. In der 30. Spielminute erhöhte Istrup-Brüntrup auf 2:0. Die Wörmekicker schienen nun noch einmal motiviert und stemmten sich mit aller Macht gegen die Niederlage. Der angeschlagenen Torjäger Pascal Sokolowski netzte kurz vor und kurz nach der Halbzeitpause zum verdienten Ausgleich. Die Gäste nutzten ihre gewonnen Feldüberlegenheit aber nicht aus, um vom Momentum zu profitieren. Das Heimteam spielte die zahlreichen Konterchancen nun noch effektiver aus und zog mit drei Treffern davon. Der Anschlusstreffer durch Sven Horstmann in der Nachspielzeit bedeutete nur noch Ergebniskosmetik. „Das war heute eine ganz bittere Niederlage. Wir sind mit unserem letzten Aufgebot angereist, dies aber soll keine Ausrede sein, die eingesprungenen Jungs haben das sehr gut gemacht. Diese Ausfälle können wir einfach nicht kompensieren. Insgesamt hat es dann einfach nicht gereicht. Auch die schwerere Gesichtsverletzung von Florian Küster hat uns vielleicht ein bisschen aus dem Konzept gebracht, an dieser Stelle gute Besserung an Flo. Die Niederlage ist im Endeffekt verdient, wir haben zwar das Spiel gemacht, sind dann aber in Konter gelaufen. Nächstes Mal müssen wir es wieder besser machen“, berichtet ein gefasster SGSE II-Coach Holger Piepenhagen. Durch den Sieg übergeben die Gastgeber die rote Laterne an Ligakonkurrent Belle-Cappel. Sabbenhausen bleibt weiterhin im unteren Mittelfeld der Liga.
Tore: 1:0 Nick Plöger (10.), 2:0 Cedric Geise (30.), 2:1 Pascal Sokolowski (34.), 2:2 Sokolowski (54.), 3:2 Timo Ahrens (60.), 4:2 Christian Deneke (76.), 5:2 Ahrens (80.), 5:3 Sven Horstmann (90.).
82 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox