12.05.2019 15:56

Bezirksliga Frauen


Milutinovic & Co. trotzen langer Nacht, weiter Reise und dem SV Vlotho!

Hasse: „Die Mädels haben eine unglaubliche Einstellung gezeigt“ / Kräft als Torhüterin auf dem Feld - „Hatte immer eine fußballerische Antwort“
Henrike Kräft TSV Sabbenhausen Kopffoto
Torhüterin brilliert auf dem Feld: Henrike Kräft bot eine gute Leistung.

SV Vlotho – TSV Sabbenhausen 2:3 (0:3).

Sabbenhausen bringt drei Punkte mit an die Wörmke! Trainer Jürgen Hasse war stolz: „Gestern war die Mannschaft auf einer Hochzeit und hat bis spät in die Nacht gefeiert. Dann noch die lange Fahrt nach dazu und dann so eine Leistung – die Mädels haben eine unglaubliche Einstellung gezeigt.“ Insbesondere Gina Milutinovic war heute ein Garant für den Sieg. „Sie hat zwei Tore geschossen und eines davon war sehr schön. Sie hat eine tolle Entwicklung genommen“, so Hasse. Mit der gelernten Torhüterin Henrike Kräft als Feldspielerin, gingen die Gäste bereits in Durchgang eins mit 3:2 in Front. Neben Milutinovics zwei Streichen, schlug auch Faye Oakley zu. Nach dem Seitenwechsel geriet der Sieg allerdings noch leicht ins Wanken: Larissa Korsmeier und Stina Claussen verkürzten auf 2:3. „Das war genau in der Phase, als wir eigentlich am besten gespielt haben. Man kann nicht alles im Fußball erklären“, lachte Hasse. Am Ende reichte es trotzdem – Sabbenhausen feierte einen 3:2-Sieg. Hasse zog sein Fazit: „Diesen Sieg hat sich die Mannschaft verdient. Henrike gilt es noch gesondert zu loben, sie hatte als Feldspielerin immer eine fußballerische Antwort.“
Tore: 0:1 Gina Milutinovic (23.), 0:2 Faye Oakley (39.), 0:3 Milutinovic (33.), 1:3 Larissa Korsmeier (76.), 2:3 Stina Claussen (87.).
84 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox