02.05.2019 10:16

Demolder Pilsener Pokal


Finale! Lügde gewinnt Nervenkrimi im Elfmeterschießen!

Wessel pariert zwei Elfmeter / Hasse: „Haben uns reingekämpft“

Avancierte zum entscheidenden Mann im Elfmeterschießen: Lügdes-Keeper Felix Wessel.

TuS WE Lügde – SV Diestelbruch-Mosebeck 5:3 n.E. (1:1 / 0:1).

Was ein Spiel! Das Pokalhalbfinale zwischen dem TuS WE Lügde und dem SV Diestelbruch-Mosebeck bot alles, was sich die 450 Zuschauer auf der Emmerkampfbahn wünschten. Am Ende mit dem Glück auf ihrer Seite, zogen die „Eichen“ ins Kreispokalfinale ein. Dabei kam die Hoffmann-Elf nur schleppend in die Partie. „Ich weiß nicht woran es lag, die vielen Zuschauer oder das Wetter - wir haben gar nicht in die Partie gefunden. Das Tor von Diestelbruch lag zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall in der Luft“, berichtete TuS-Sprecher Jonas Hasse. So kam es, wie es kommen musste und Martin Rethmeier schoss die Gäste in Führung. Nils Nehrig und Luca Thiele hatten im ersten Durchgang noch die Möglichkeit auszugleichen, doch beide vergaben ihre Chancen. Im zweiten Durchgang wirkten die Blau-Gelben dann couragierter und bissiger in den Zweikämpfen. „Wir haben uns natürlich viel vorgenommen und sind auch mehr ins Risiko gegangen“, so Hasse. Nach einem Eckball glich Robin Schlieker mit seinem Treffer die Partie aus. Angestachelt durch die Fans und einer Roten Karte für den SV, spielten die Kicker aus der Osterräderstadt nun entschlossen nach vorne. „Diestelbruch hat sich durch die Rote Karte natürlich selbst geschwächt. Wir haben zweimal das Aluminium getroffen und einmal den Torwart. Wir hätten die Partie auch schon früher entscheiden können“, meinte Hasse. Doch das passierte nicht. So ging das Spiel in die Verlängerung. Beiden Teams wirkten müde und hatten letztlich nicht mehr die Durchschlagskraft, um ihre Farben vor dem Elfmeterschießen zu schützen.

Wessel wird zu Lügdes Elfmeter-Held


Nach 120 Minuten, in denen sich kein Sieger fand, entschieden nun die Nerven beider Teams im Elfmeterschießen. Und Nerven zeigte direkt der erste Schütze der Lügder, Lukas Nöltker verschoss. Damit waren die Gäste im Vorteil. Diesen machte TuS-Keeper Felix Wessel allerdings beim dritten Versuch des SV wieder zunichte und hielt auch prompt den nächsten Elfmeter. Damit hatten die „Eichen“ nun alles in der eigenen Hand und blieben nervenstark. Fabian Deppe machte mit seinem Elfmeter alles klar und löste einen Jubelsturm los. „Wir haben dann natürlich mit den Ultras und den zahlreichen Fans gefeiert. Es war ein spannendes Spiel, in welchem wir nicht unsere spielerischen Möglichkeiten entfalten konnten. Trotzdem haben wir uns reingekämpft und am Ende die Oberhand behalten“, freute sich Hasse.
Tore: 0:1 Martin Rethmeier (36.), 1:1 Robin Schlieker (64.).
Besonderes: Rote Karte für Diestelbruch-Mosebeck (88.).
90 / 253

Autor des Artikels

Hendrik Schmidt
Hendrik Schmidt
Hendrik ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox