11.04.2019 15:13

Kreisliga C


Sabbenhausen auf Wiedergutmachung aus, Lügde will „oben“ angreifen

Piepenhagen: „Uns erwartet wieder ein sehr starker Gegner“ / Jahn: „Wir wollen uns unter den ersten Fünf festsetzen“

Die Reserve Teams von Lügde und SGSE sind am Sonntag gefordert.


Von Daniel Glock

SG Sabbenhausen-Elbrinxen II – SG Brakelsiek / Wöbbel II (Sonntag, 12 Uhr).

Die SGSE II darf am Sonntag um 12 Uhr den Supersonntag an der Wörmke eröffnen. Die Gäste aus Brakelsiek/Wöbbel kommen aber nicht zum Party machen in die Wörmkearena. Der  Zweitplatzierte kämpft um den Aufstieg. „Uns erwartet wieder ein sehr starker Gegner. Wir wollen versuchen, es nach unserem sehr schlechten letzten Spiel besser zu machen und die Kurve wieder zu kriegen. Personell sieht es leider nochmal schlechter aus. Marcel Rinsche und Florian Küster sind im Urlaub. Knut Döse und Nico Glowatzki sind verhindert. D’Angelo Höhl ist weiterhin verletzt. Wir müssen schauen, wie wir das kompensieren können, trotzdem wollen wir nicht meckern. Ziel ist es, ein gutes Spiel zu machen und uns zu rehabilitieren“, berichtet SGSE-Coach Holger Piepenhagen vor der Partie. Sabbenhausen befindet sich derzeit im unteren Mittelfeld der Liga, durch die zuletzt zahlreichen Spielausfälle kann die Mannschaft in den Nachholspielen jedoch näher an einige Konkurrenten heranrücken.

SG Belle-Cappel II – TuS WE Lügde II (Sonntag, 13 Uhr).

Der TuS WE Lügde II reist am Sonntag nach Horn-Bad Meinberg, um sich mit dem Tabellenzehnten zu messen. Die Emmerkicker gehen nach dem starken Spiel der Vorwoche mit einem breiten Kreutz in die Partie. „In dieser Trainingswoche müssen wir hart arbeiten, um am Sonntag den nächsten Sieg einzufahren. Wir wollen uns unter den ersten fünf Teams festsetzen und den Vorsprung auf den sechsten Rang weiter ausbauen. Leider haben wir wieder ein Auswärtsspiel. Ziel ist es, über den Kampf ins Spiel zu finden und mit einer vernünftigen, geschlossenen Mannschaftsleistung das Spiel zu gewinnen. Zum Gegner kann ich nicht allzu viel sagen. Im Hinspiel haben wir verdient gewonnen. Die SG hat aber auch öfter Punkte gegen die Top-Teams geholt, je nachdem, wer aus der Ersten zur Verfügung steht, müssen wir die Begegnung mit Vorsicht genießen“, informiert TuS-Trainer Tobias Jahn. Lügde muss am Sonntag definitiv auf Chris Schneidewind und Philip Hammer verzichten. Der weitere Kader ergibt sich im Laufe der Restwoche.
95 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox