05.05.2023 13:02

Kreisliga B


Hasse & Co. wollen Restchance wahren - mit Sieg nach Hause fahren

Hasse: „Müssen den Kampf annehmen und vor allem unsere Chancen vorne nutzen" / SGSEF II kann der Ersten Schützenhilfe leisten

Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen.

TuRa Heiden II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen (Sonntag, 13 Uhr).

Am kommenden Sonntag reist die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen zur Reserve von TuRa Heiden. Maurice Hasse erwartet ein schwieriges Spiel: „Heiden spielt eine gute Rückrunde und der schlechte Rasenplatz lässt spielerisch nicht viel zu. Ich denke sie werden tief stehen und sich in jeden Zweikampf werfen, weil sie jeden Punkt im Abstiegskampf brauchen." Die SG spielte zuletzt zweimal Unentschieden, die gute Ausgangsposition im Rennen um Platz zwei ist damit weg. Trotzdem wollen Hasse und Co. das Spiel souverän angehen: „Ich denke, dass Istrup nicht zwei Mal patzen wird. Trotzdem wollen wir das Spiel am Sonntag gewinnen, damit wir uns keine Vorwürfe machen können, falls oben nochmal etwas passiert. Wir müssen den Kampf annehmen und vor allem unsere Chancen vorne nutzen." Julian Will und Christoph Ohle werden am Sonntag ausfallen.

SG Istrup-Brüntrup – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II (Sonntag, 15 Uhr).

Nach dem 2:1-Erfolg gegen SuS Pivitsheide II und dem kleine Befreiungsschlag im Abstiegskampf treffen Sabbenhausen & Co. auf den Tabellenzweiten. „Die Aufgabe ist maximal schwierig, zumal wir auf Kunstrasen spielen. Personell ist die Lage leider noch angespannter. Wir haben viele angeschlagene oder verletzte Spieler. Ich hoffe, dass wir trotzdem  eine gute Truppe beisammen haben.Wir haben nichts zu verschenken und werden versuchen zu punkten. Unsere direkte Konkurrenz schläft nicht“, erklärt SGSEF-Trainer Holger Piepenhagen.
58 / 530

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox