11.12.2022 14:20

Kreisliga B


Sabbenhausen & Co. schlagen acht Cavo-Kicker - SGSEF II chancenlos gegen Tabellenführer

„Kachtenhausen ist brutal stark und dann spielen sie noch zuhause – wir waren froh, als es vorbei war“
SG Sabbenhausen Elbrinxen Falkenhagen Mannschaftsfoto
Die SGSEF II verlor deutlich in Kachtenhausen.

TuS Kachtenhausen – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II 8:1 (5:0).

Gegen den ungeschlagenen Ligaprimus war für die Elf von Trainer Holger Piepenhagen nichts zu holen. „Es war zu befürchten, dass es schwierig wird und das war es auch. Kachtenhausen ist brutal stark und dann spielen sie noch zuhause – wir waren froh, als es vorbei war. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass wir unsere Phasen hatten. Bis zum 0:1 haben wir gut mitgehalten, aber nach dem ersten Gegentor wurde es deutlich. Zur Pause stand es schon 0:5. Nach dem Seitenwechsel haben wir es aber wieder gut gemacht und dagegengehalten. Und mit Marian Spitzers Freistoß-Ehrentreffer haben wir zumindest das schönste Tor des Tages geschossen, der ist genau im Winkel eingeschlagen“, fasste Piepenhagen das Geschehen zusammen. Das SG-Trio geht mit einem Sieben-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge in die Winterpause. Piepenhagen: „Vier, fünf Punkte mehr wären mir lieber gewesen, aber alles ist okay. Wir haben fast alle Mannschaften von unten noch bei uns zuhause und wollen im nächsten Jahr zügig Abstand gewinnen.“

FC Cavo Lage – SG Sabbenhausen-Elbrixnen-Falkenhagen 0:5 (Abbruch).

In Lage kam kein sportlicher Wettkampf auf – zu deutlich waren die Kräfteunterschiede beider Mannschaften. „Cavo Lage ist mit nur acht Mann angetreten. Beim Stand von 5:0 für uns haben zwei Spieler angezeigt, dass sie nicht mehr spielen können. Daraufhin musste der Schiedsrichter das Spiel abbrechen, denn zu sechst kann man bekanntlich nicht mehr spielen. Ein richtiges Fußballspiel war das nicht“, erklärte SGSEF-Sprecher Maurice Hasse. Damit verabschiedet sich das SG-Trio mit drei leichten Punkten in die Winterpause.
81 / 530

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox