08.12.2022 14:59

Kreisliga B


Knüppeldicker Schlussakt: Piepenhagen-Elf zu Gast beim Spitzenreiter

„Hätte mir personell mehr Alternativen gewünscht“ / Erstvertretung reist frohen Mutes nach Lage
SG Sabbenhausen Elbrinxen Falkenhagen Mannschaftsfoto
Die Zweitvertretung der SGSEF geht mit einem ausgedünnten Kader in die Partie gegen den Tabellenführer.

FC Cavo Lage – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen I (Sonntag, 12.30 Uhr).

Nach dem Ausfall der vergangenen Partie reist die Erstvertretung aus Sabbenhausen & Co. am Sonntag zum letzten Spiel des Jahres zum Tabellenschlusslicht nach Lage. „Cavo ist ein physisch starker Gegner mit guten Einzelspielern, die vor allem auf Kunstrasen den Ball gut laufen lassen. Diese Saison läuft es für sie allerdings überhaupt nicht gut, wir gehen als klarer Favorit in die Partie, werden den Gegner aber nicht unterschätzen. Im letzten Spiel des Jahres sind drei Punkte natürlich Pflicht. Wir wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden und können unsere Spielstärke auf dem Kunstrasen ausspielen. Defensiv wäre es schön, wenn wir uns kein dummes Gegentor fangen und nach vorne sind wir immer gefährlich. Ich bin guter Dinge, dass wir Sonntag ein überzeugendes Spiel abliefern und drei Punkte mit nach Hause nehmen“, gibt sich SGSEF-Sprecher vor dem Jahresabschluss optimistisch. Nach aktuellem Stand muss der Tabellenvierte ohne Kevin Jeschonnek und Felix Berkel auskommen. „Die restlichen Personalien klären sich am Freitag beim Abschlusstraining“, so Hasse weiter.

TuS Kachtenhausen – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II (Sonntag, 14.30 Uhr).

Für die Zweitvertretung der SGSEF kommt es am Sonntag noch einmal knüppeldick. Im letzten Spiel der Saison ist die Elf von Holger Piepenhagen ausgerechnet beim Spitzenreiter aus Kachtenhausen zu Gast. „Auf uns kommt beim ungeschlagenen Tabellenführer, der die Liga bestimmt und nur bei zwei Unentschieden Punkte abgegeben hat, die schwerstmögliche aller Aufgaben zu – und das auch noch auf Kunstrasen. Trotzdem werden wir uns der Herausforderung stellen. Ich hätte mir nur personell mehr Alternativen gewünscht“, gibt Gäste-Coach Piepenhagen an. Neben den krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen von Knut Döse, Denis Micheller, Marian Fränzke, Andre Katthagen, Marius Gellner, Niklas Meier und Joschua Peters sind die Einsätze von Yannick Rinsche und Sven Kröger noch in der Schwebe. Dennoch führt Piepenhagen an: „Wir wollen trotzdem versuchen, die Partie positiv zu gestalten. Dafür werden wir alles reinhauen.“
76 / 524

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox